Rotkelchen – Geschichte schenkt Zuversicht und Glücklichsein

Rotkelchen - Geschichte schenkt Zuversicht und Glücklich sein

 

Wie das Rotkelchen Zuversicht und Glücklichsein schenkt 

Freue Dich auf den neuen Podcast. Mich hat dabei die Natur inspiriert. Ja sogar mein Lieblingsvogel, das Rotkehlchen hat mir diese Geschichte geschenkt.

Wozu sind schöne Geschichten gut?

Schöne Geschichten schenken Entspannung. Sie geben auch einen neuen Blick auf die Erlebnisse im Leben. Gerade für Menschen, die sehr viel gefordert sind im Alltag und Beruf. Bei einer schönen Geschichte kann der Verstand wie auch das Nachdenken, Grübeln und Zweifeln zur Ruhe kommen. Das Glücklich sein und die Zuversicht werden gestärkt.

Wie helfen Dir Geschichten im Leben?

Das hilfreiche und wohltuende an Geschichten ist, dass jeder gleich seine eigenen Bilder wahrnimmt. Dadurch kommen neue Gedanken und Gefühle ins Fließen. Lösungen tun sich auf. Herz und Seele öffnen sich für Freude und mehr Vetrauen in das Leben. Es wird die Verbindung zu der inneren Lebenskraft gestärkt. Wohltuende Lebensqualitäten wie Glücklich sein und Zuversicht können leichter, intensiver und spielerischer vertieft werden.

Heute erwartet Dich diese wunderschöne Geschichte!

Jedes Mal, wenn ich in das Haus der Stille komme, erwartet mich schon das Rotkelchen. Neugierig schaut es mir zu und beobachtet mich mit wachem Blicke. Bin ich im Garten beschäftigt, folgt es mir mit hüpfenden Schritten.

Nun wohne ich ja in der Großstadt. Und wer zog letztes Jahr in unsere Straße, ja sogar in den Innenhof ein? Das Rotkelchen! Jetzt ist auch hier sein zarter, schöner und fröhliche Gesang zu hören. Bei Wind und Wetter, im Sonnenschein wie in der Abenddämmerung erfreut es mein Herz. Der schöne Gesang hat mich zu dieser Geschichte vom Rotkelchen inspiriert. Du kannst sie gleich, inklusive kurzer Besinnung und der kleinen Betrachtung, genießen.

Wenn es Dir Freude macht, dann höre doch gleich die Geschichte vom Rotkelchen. Sei gespannt auf seine Antwort, ob Zuversicht und Glücklich sein Geschwister sind! Klicke dazu einfach auf das Startsymbol des Mediaplayers links und schalte Deine Lautsprecher ein:

© 2021 Das Rotkelchen von Friederike Schiebenhöfer

Weitere Veröffentlichungen dieser Geschichte, der kurzen Besinnung und Betrachtung in Wort, Schrift und Bild außerhalb dieses Blogs nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin.

© 2021 Geschichte, kurze Anleitung zur Einkehr und Kleine Betrachtung, erzählt von Friederike Schiebenhöfer.
Erzählerin, Autorin, Märchentherapeutin

und Musik © 2015 Karlheinz Schudt

* * * * * * *

Freundeskreis Märchen- und Lichthaus Hannover

So kannst Du Harlekin und das Märchen- und Lichthaus in Hannover unterstützen!

Über jede kleine oder große Spende freut sich der Freundeskreis des Märchen- und Lichthauses Hannover.

Übrigens: mein Wunsch ist langfristig, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, der sich sehr über Deine Unterstützung freuen würde!

Gerade in diesen unsicherer Zeiten, wo kleine Unternehmen, KünstlerInnen, DarstellerInnen, AutorInnen und Vereine besonders von den wirtschaftlichen Einschränkungen dieser Krise betroffen sind ( nicht selten auch exentiell), tut jede Unterstützung gut!

Über die Aktivitäten des Freundeskreises kannst Du Dich >>> hier >>> mit einem Klick informieren.

Ob Du nun z.B. 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro oder mehr spenden möchtest, der Freundeskreis des Märchen- und Lichthauses in Hannover und auch ich freuen sich über jeden Betrag von Dir!

Hier findest Du das Spendenkonto:

Fidor Bank
Kontoinhaberein: Friederike Schiebenhöfer
IBAN: DE63 7002 2200 0071 9590 44
BIC: FDDODEMMXXX

Herzlichen Dank im Voraus!

Du möchtest mir eine Nachricht oder einen Beitrag zukommen lassen?

Gerne – mache einfach gleich unten Deine Angaben und klicke auf * Senden *. Vielen Dank und ich freue mich auf Deine Mitteileilung