Den Augenblick leben

Den Augenblick leben

Den Augenblick erleben . . .

Hast Du Dich schon mal gefragt, was der Augenblick für Dich ist?
Wenn ja, wie Du ihn öfter, liebevoller und bewusster wahrnehmen könntest?

Für mich gibt es ein schönes Bild, dass das Erleben des Augenblicks beschreibt. Es gibt da eine klitzekleine Pause zwischen dem Einatmen und dem Ausatmen. Dann ist ein Moment der Stille da. Man ist ganz im Hier und Jetzt. Alle Gedanken beruhigen sich in diesem Augenblick.

Die Kinder leben uns vor, was es heißt im Augenblick zu leben. Sie tun einfach das, was ihnen gerade einfällt. Das können wir Erwachsenen wieder lernen. Doch meistens halten wir mit unseren Gedanken fest an Altem und Gewohntem. Oder wir machen uns Sorgen über die Zukunft. Ganz schwer ist auch der Augenblick zu fühlen, wenn wir uns in einer leidvollen Zeit nach Leichtigkeit, Zuversicht und Lebensfreude sehnen.

Wie wäre es, jetzt den Augenblick zu erleben und zu fühlen? 

Mir selber hilft dabei ein Märchen, ein Gedicht, ein schönes Bild oder ein Lied. Möge Dich das folgende Lied inspirieren, Dein Glück stärken und immer mehr im Augenblick zu leben. Viel Freude wünsche ich Dir!

„Den Augenblick fühle ich
bei jedem Schritt auf der Erde.

Im Augenblick fühle ich
den Himmel über meinem Kopfe.

Schritt für Schritt fühl‘ ich DICH:
das Glück, die Liebe meines Herzens.“

Melodie und Text: © Friederike Schiebenhöfer

Möchtest Du das Lied, den Text und die Melodie singen?

Dann habe ich ein Geschenk für Dich 🙂 Trage Dich unten in das Adressfeld ein, mit Deiner Telefonnummer und besten Rückruf-Zeit. Als Nachricht schreibe bitte: Geschenk Den Augenblick fühle ich.

Telefon: 0511 – 853 453

Email: friederike@maerchenhaft-leben.de

Im Augenblick leben stärkt das Glücklich sein

So kannst Du gleich das Märchen- und Lichthaus in Hannover unterstützen!

Über jede kleine oder große Spende freut sich der Freundeskreis des Märchen- und Lichthauses Hannover.

Übrigens: mein Wunsch ist langfristig, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, der sich sehr über Ihre Unterstützung freuen würde!

Gerade in diesen unsicherer Zeiten, wo kleine Unternehmen, KünstlerInnen, DarstellerInnen, AutorInnen und Vereine besonders von den wirtschaftlichen Einschränkungen dieser Krise betroffen sind ( nicht selten auch exentiell), tut jede Unterstützung gut!

Ob Du nun z.B. 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro oder mehr spenden möchtest, der Freundeskreis des Märchen- und Lichthauses in Hannover und auch ich freuen sich über jeden Betrag von Dir!

Hier findest Du die 2 Spendenkonten:

Fidor Bank
Kontoinhaberein: Friederike Schiebenhöfer
IBAN: DE63 7002 2200 0071 9590 44
BIC: FDDODEMMXXX

Paypal
Logge Dich bei Paypal ein und schicke Deine Spende an Friederike Schiebenhöfer per
E-MAIL an lebensglueck@web.de

Herzlichen Dank im Voraus!

Von Herzen danke ich für Dein Interesse und freue mich auf Deine Unterstützung!

Friederike Schiebenhöfer

Du möchtest mir eine Nachricht zukommen lassen?

Gerne! Mache einfach gleich unten Deine Angaben und klicke auf Abschicken. Ich werde mich dann in Kürze bei Dir melden: