Inneres Glück finden

Inneres Glück finden stärkt Dein Glücklich sein im Leben und schenkt Dir Zufriedenheit!

inneres Glück finden

Viele Menschen suchen ihren Weg nach mehr Glück im Leben. Sie sehnen sich nach Zuwendung, Unabhängigkeit, Lebendigkeit, Schaffensfreude und Standfestigkeit.

Auch ich kenne diese Wünsche und Sehnsüchte. Doch im Alltag verliere ich mich schnell im Getümmel der vielen Aufgaben und Anforderungen. Spätestens dann, wenn ich unglücklich und gestresst bin, mich unzufrieden fühle, meine verspannten Schultern sich melden, meldet sich die liebevolle Stimme meines Herzens. Sie erinnert mich: „Ändere Deine Vorgehensweise und Deinen Blickwinkel. Finde wieder Anschluß an das höhere Bewußtsein, an die Quelle des Glücks in Dir!“

Meistens hilft mir in solchen Stimmungen eine Lehrgeschichte. Beim Lesen beruhigen sich meine schnellen Gedanken. Ich komme dahinter, wonach meine Seele sich gerade sehnt. Ja was sie braucht, um zur Ruhe zu kommen! Dadurch kann ich mich von meinem Unglücklichsein lösen und wieder mein Glück und meine Zufriedenheit fühlen.

Inneres Glück finden – ob es auch bei Dir wirkt?

Du kannst es gleich mit dieser von mir nacherzählten Lehrgeschichte ausprobieren:

Eines Tages, da sprach ein Schüler zu seinem Meister: „Ich möchte endlich mich selber finden und glücklicher sein in meinem Leben. Ich habe schon viele Seminare und Workshops besucht, Bücher gelesen, Ratschläge befolgt und ganz vieles ausprobiert. Dabei habe ich immer wieder Glücks-Momente erlebt. Doch es hat nicht lange angehalten und bis jetzt habe ich mich auch immer noch nicht gefunden.“

Statt einer Antwort reichte der Meister seinem Schüler eine Schale und füllte sie mit Wasser. Fragend schaute der Schüler seinen Meister an: „Was soll ich damit machen?“

Der Meister antwortete: „Schaue hinein und Du wirst Dich finden.“

Der Schüler war schon ganz aufgeregt. Endlich würde sein Wunsch in Erfüllung gehen! Ganz gespannt schaute er in die Schale hinein. Doch es dauerte eine Zeit, bis seine Hände und somit auch das Wasser in der Schale sich beruhigten. Je länger der Schüler in die Schale hinein schaute, desto ruhiger wurde er.

Und siehe da: Plötzlich sah er auf der spiegelglatten und tief ruhigen Wasseroberfläche sich selbst! Er fühlte, wie sein Herz weit wurde. Er nahm in sich ein leises, tief erfüllendes Gefühl des Glücks und des Friedens wahr. Es durchströmte ihn auf wohltuende Weise. Jetzt war der Schüler zutiefst dankbar für diese kostare Erfahrung: Er hatte sich selbst und sein Glück gefunden!

Wie kannst Du die Wirkung dieser Lehrgeschichte vertiefen?

Meine Empfehlung ist: Gönne Dir einen Moment Zeit und lasse in Ruhe die Inhalte dieser Geschichte in Deinem Herzen nachklingen. Es öffnet Dich für die inneren Bilder, Botschaften und Erkenntnisse. Es geschieht von ganz alleine und ist nicht eingeengt durch Deinen Verstand.

Frage Dich auch:
Wodurch findet der Schüler sich selbst?
Wie fühlt er das Glück?

* * *

Inneres Glück finden wünschte sich auch diese Klientin

Als die Klientin zu mir kam, war sie ganz unglücklich. Sie fühlte sich getrieben, wollte wieder zu sich selber finden und ihrem Leben eine neue Richtung geben. Nach der schmerzlichen und unglücklichen Trennung von ihrem Partner sehnte sie sich nach Halt, Selbstliebe und Geborgenheit.

Nach dem ich ihr in ruhiger und entspannter Stimmung den Ursprung des Märchens DIE GOLDENE KUGEL erzählt hatte, war sie voller Zuversicht. Sie fühlte Wärme und hellstrahlendes Licht in sich. Entspannung und Leichtigkeit erfüllten sie, statt wie vorher Haltlosigkeit, Unglücklichsein und Überforderung. Ganz besonders erfüllte sie ihre wiedergewonne Souveränität. Äußerst wohltuend erlebte sie die freilassende Liebe der Königin. Es war für sie, als hätte sich nach oben, über ihrem Kopfe, ein neuer Raum gebildet.

Was war geschehen?

Diese Frau war bereit, mit ihrem Unglücklichsein umzugehen und es sogar als Wegweiser zu sich selbst zu nutzen! Statt sich weiter in leidvollen und schmerzhaften Erfahrungen gefangen zu fühlen, hatte sie mit meiner Hilfe zu sich selbst gefunden. Durch die Entspannung, durch die Ruhe und ihre heilenden, inneren Märchenbilder hatte sie die hohen Lebens-Qualitäten in sich wieder gefunden, nach denen sie sich sehnte: Entspannung, Zuversicht, Glück, Zufriedenheit und freilassende Liebe. Noch dazu hatte sie einen neuen Raum entdeckt!

In dem anschließenden Glücks-Training mit den 7 Urbildern des Märchens erkannte und löste sie den Engpaß in ihrer Liebesbeziehung und bewältigte ihn. Und sie erkundete mit meiner Begleitung den neuen Raum, der ihr ungeahnte Möglichkeiten, kostbare Geschenke und wertvolle Lbens-Erkenntnisse bot!

Diese 3 Möglichkeiten unterstützen Dich, Dein Unglücklichsein, Deine Krankheit oder Deine Krise als Wegweiser für Dein inneres Glück zu nutzen:

Den Glücks-Erlebnistag: Ein ganzer Tag für Dich persönlich zur Erkundung von Deinem Glücklich-Sein. Was hindert Dich und was hilft Dir, es im Alltag zu leben?

Das Glücks-Coaching und Training steht Dir bei, in Dir selbst zu finden, zu lösen und zu trainieren, was zur Zeit ansteht.

Das Neuschöpfen Deines erfüllten Lebens führt Dich zur Versöhnung mit Deinem Schicksal, läßt Dich das sogenannte Negative als Antriebskraft für Deine Lebens-Prozesse und zur Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte anwenden. 

Bei Fragen steht Dir die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer jederzeit telefonisch sehr gerne zur Verfügung:

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

Gerne rufe ich Dich auch zurück. Gebe dafür bitte unten Deinen Namen, Deine E-Mail, Telefonnummer und beste Rückrufzeit ein und klicke auf Senden: