Entspannende Glücks-Märchen-Stunde für Dein Wohlergehen

Entspannende Glücks-Märchen-Stunde für Dein Wohlergehen

Entspannende Glücks-Märchen-Stunde

 

Sehnst Du Dich in Deinem Alltags-Stress nach Ruhe und Entspannung? Möchtest Du Dir selbst und- oder Deinen Lieben eine stärkende und festliche Märchenstunde schenken?

Entspannende Glücks-Märchen-Stunde für Dein Wohlergehen

Ich hätte da folgende Idee: Schmücke mit einem schönen Blumenstrauß und einer brennenden Kerze Deinen Tisch.

Singe mit Freude ein Lied,
z.B. „Das Glück wohnt auch in Dir.“

Du findest den Liedtext weiter unten in diesem Artikel.

Lese Dir langsam und genüßlich ein Märchen oder eine Geschichten vor.
Nehem Deine eigenen, inneren Bilder wahr und stärke Dein Vertrauen, dass das Gute über das Böse siegt.
Entdecke, wie der Märchenheld seine Liebste erlöst.

Anregungen findest Du hier!

Entspannende Glücks-Märchen-Stunde für Dein Wohlergehen

Wer einmal eine(n) Märchen- oder Geschichtenerzähler(in) gehört hat, der weiß, dass dieses „Worte hören“ ein Erlebnis besonderer Art ist und fast nicht mit dem Lesen von Märchen zu vergleichen ist.

Aber nicht jeder Mensch hat einen solchen Märchenerzähler zu Hause parat, gäbe es nicht die vielen schönen Bücher, Schriften und Hör-CDs, die man sich bequem nach Hause schicken lassen kann und viel Freude und innere Erfüllung bringen.

Märchen und Weisheitsgeschichten können von unschätzbarem Wert sein, das eigene Leben in Ruhe und völlig zwanglos zu betrachten. Durch ihre sinnbildliche und entspannende Art beschreiben sie besonders innere Lebens-Zusammenhänge. So können unlösbare Probleme im Alltag von einer übergeordneten Warte aus betrachtet werden. Nicht selten ergeben sich daraus Lösungen, die einem vorher nie in den Sinn gekommen wären und die für das Verwirklichen der eigenen Träume eine wertvolle Hilfe sein können.

Lächle mit Harlekin über Deine Ticks – Hörbuch-CD

Entspannende Glücksstune

Hast Du auch Herz für die Tiere? Und entdeckst Du in ihrem Verhalten manchmal Ähnlichkeiten mit uns Menschen? Harlekin jedenfalls bemerkt es sofort. Ob Stress, Leid, oder Einsamkeit, er hat ein offenes Ohr für ihre Nöte. So entpuppt sich der Narr als wunderbarer Helfer, Freund und Weggefährte gerade in diesen schweren Zeiten.

Durch sein weisheitsvolles Mitgefühl, durch das Besiegen seiner Ängste und durch seine einfachen Fragen und Antworten geschehen Wunder des Glücks. Mögen Dich Harlekins Erlebnisse mit den Tieren inspirieren, Deinen eigenen Ticks zuzulächeln!

Fabeln und Lehrgeschichten

Fabeln, Lehrgeschichten und Weisheitsgeschichten sind kostbare Güter der Menschheit! Es entstehen auch noch heute wahre und gute Weisheitsgeschichten oder Lehrgeschichten. Die darin enthaltene Weisheit ist meistens sehr vielschichtig. Sie kann auf unterschiedlichen Ebenen des Lebens erfahren und ganz praktisch im Alltag und Beruf umgesetzt werden.

Genießen und lächeln Sie über den weisheitsvollen Sprachwitz dieser Fabeln. Staunen Sie über die weisheitsvolle Tiefe der Lehrgeschichten. In diesem Hörbuch-Paket ist ein E-Book über die Anwendung von Lehrgeschichten veröffentlicht. Vier unterschiedliche Sprecher(innen) geben es eindrucksvoll wieder!

http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=76+ref=5

Danach genieße diesen Lied-Text für Deine Entspannende Glücks-Märchen-Stunde und Dein Wohlergehen

Das Glück wohnt auch in Dir

1. Das Glück wohnt auch in Dir,
öffne ihm einfach die Tür.
Schon kommt es zu Dir herein,
jetzt heißt es einfach GLÜCKLICH sein!

2. Ist Deine Herzens-Tür zu,
weißt nicht, wo der Schlüssel steckt.
Dann komme einfach zur Ruh´:
Du jetzt Dein Glück ganz neu entdeckst.

3. Weißt Du, was Deinem Glück hilft?
Sag einfach ja zu Dir!
Nun freu` Dich, so wie Du bist,
hab` Herz für Dich und Dein Lebensglück.

4. Das Glück öffnet die Tür
der Liebe zu Dir selbst.
Verwandel’ mit IHR im Nu`
Dein Leben zum Besten in tiefer Ruh`.

© Friederike Schiebenhöfer

Lasse es in Ruhe und Stille nachklingen.
Wenn Du magst, notiere Dein Erlebtes in Deinem Tagebuch.

Jetzt wünsche ich Dir,
Dir immer wieder im Laufe des Alltags eine Zeit der Ruhe, des Singens und Märchen-Genießens sowie der Einkehr und Stille zu gönnen.

Deine Seele wird es Dir danken!

Wenn Du Dich an Leib und Seele tiefer und langfristiger entspannen möchtest,
wenn Du Dich nach mehr Kraft und neuen Impulsen sehnst, wenn Du Deinen Alltag und Beruf Schritt für Schritt aus Dir selber schöpfen möchtest,

empfehle ich Dir die Märchentherapie.

Hast Du zur Zeit Wünsche und-oder- einen Bedarf?
Wie könnte ich Dir am besten helfen?

Mein bestes Können ist, Menschen in die Ruhe zu führen und mit den 7 Urbildern das Vertrauen zu stärken in ihren einzigartigen Lebensweg.
Schritt für Schritt kann ALLES aus dem Aller-Innersten  geschöpft werden,
was sie sich für ihr glückliches, liebevolles, erfülltes
und harmonisches Leben wünschen.

  1. Spricht es Dich an?
  2. Was ist Dein Bedarf?
  3. Wie könnte ich Dir helfen?
  4. Was ist zu tun, es anzupacken?

Reservierung für das Infogespräch oder Erlebnis Coaching für Deine Wünsche und Bedarf:

0511 – 853 453

11 – 13 Uhr *** 17 – 19 Uhr

Übrigens: Mit Hilfe der liebevollen, versöhnenden und heilenden Märchentherapie habe ich den Ursprung, Weg und Ziel meines Lebens gefunden. Seidem lebe ich ruhiger, glücklicher, märchenhafter und erfüllter meinen Alltag und Beruf. wie auch

Gerne begleitet Dich auf Deinem Weg in mehr Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit in Körper und Seele
Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte Märchentherapeutin

Möchtest Du das Infogespräch, den regelmäßigen Newsletter und das kostenlose Ebook für Dein Glücklich-Sein im Leben? Dann schicke mir in dem Kontaktformular – siehe unten – am besten auch Deine Telefonnummer mit Deiner besten Anrufzeit.

Ich melde mich dann umgehend bei Dir.

 

Ein Gedanke zu „Entspannende Glücks-Märchen-Stunde für Dein Wohlergehen“

Kommentare sind geschlossen.