Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag!

Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag für Ihren erfüllten Lebensweg!

Märchentherapie-gibt-Orientierung

Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag
und ordnet Ihr Leben neu!

„Du hast dein Leben doch selbst in der Hand!“ – Wirklich? Haben wir unser Leben wirklich in der Hand? Oder richten wir uns nach den inneren und äußeren Anforderungen? Wie oft fragen wir uns am Tage: „Und jetzt? Was ist jetzt dran?“ Schon weißt uns der Verstand mit seinen schnellen und voreiligen Worten den Weg. Folgen wir ihm, sind wir dem Strudel und der Hektik des Alltags hoffnungslos ausgeliefert. Doch irgendwann fühlen wir:

„den Kopf übervoll mit beruflichen und privaten Dingen. Das ist ein wahres Wirrwarr! Wie kann ich diesen Knoten wieder lösen?“

Wie die Märchentherapie Orientierung im Alltag gibt und Probleme löst mit Hilfe der 7 Urbilder des Lebens, davon erzähle ich Ihnen jetzt.

* * * * * * *

Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag!

Vor einiger Zeit kam eine erschöpfte Frau zu mir ins Märchen- und Licht-Haus. Als sie sich entspannte, beschrieb sie ihre momentane Lebens-Situation: „Ich fühle mich unglaublich gehetzt. Mein Kopf ist immer voller Gedanken: Das muss ich noch machen. Darum muss ich mich kümmern. Noch dazu habe ich Ärger in meiner Familie. Mein Beruf, ich bin Erzieherin, fordert mich total! Ich habe das Gefühl, ich trage die Last der ganzen Welt auf meinen Schultern. Ein Ende ist nicht in Sicht! Ich weiß einfach nicht, wie ich da wieder rauskomme.“

Als ich sie frage, wonach sie sich zurzeit am Allermeisten sehne, lautet ihre Antwort: „Ich wünsche mir:

  • den Knoten in meinem Kopf zu lösen und endlich wieder zur Ruhe komme!
  • das ich die Hürden meines Lebens ohne Schaden überwinde!
  • alles bei guter Gesundheit überstehe und jede Menge heitere Gelassenheit!!!“

Maerchentherapie-gibt-Orientierung In der anschließenden Märchen-Therapeutischen Sitzung führe ich sie mit einer entspannenden Körperreise in die Ruhe. Dabei entdeckt diese Frau in sich selber, in ihrem Herzen eine wohltuende Gegenwart. Sie ist davon zutiefst berührt. Die Innere Gegenwart strahlt für sie in diesem Augenblick Freude und Kraft aus!

„Ich habe so große Sehnsucht nach dem Licht!“

Im anschließenden Training führe ich die Frau mehrmals zu diesem inniglichen Erlebnis. Nach dem sie ihre Inneren Bilder, Geühle und Wahrnehmungen einige Male gestärkt hat, erzählt sie:

„jetzt fühle ich mich so zufrieden und sehr erleichtert. Meine Gedanken sind zur Ruhe gekommen! Statt dass sie MIT MACHEN MÜßEN und NOCH SCHNELL ERLEDIGEN WOLLEN einen Knoten in meinem Kopf machen, fühle ich die Sonne. Ich bin ganz erfüllt von diesem Sonnenlicht. Es wärmt mich wunderbar! Ich fühle wieder Kraft und Orientierung! Dieses Sonnen-Erlebnis würde ich am Liebsten sofort malen.“

Mit einem Male erinnerte sie sich wieder, wie gut ihr das Malen gut!

Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag!

Nun lachte sie mich glücklich an. Sie war sehr dankbar über die gezielte und wohltuende Wirkung der Märchentherapie! Zum Abschluß erzählte ich ihr noch in einer meditativen Stimmung den königlichen Ursprung aus dem Märchen DIE GOLDENE KUGEL.

„Da schenkten eines Tages der König und die Königin ihrem Kinde eine Goldene Kugel. Und das Kind freute sich so sehr über seine Goldene Kugel, so dass es ständig damit spielte; es wurde sein allerliebstes Spiel. Es wollte sie nie ablegen, bei Tag nicht und bei Nacht nicht. Es trug sie immer bei sich.“

Zitat aus dem 1. Urbild des Heil-Märchens DIE GOLDENE KUGEL

Nun war sie total glücklich! Ja, sie vertraute auf die Selbstfindung und Selbstverwirklichung in ihrem Leben. Dabei geben ihr die Märchentherapie, die Innere Gegenwart und die goldene Kugel

Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag für Ihr erfülltes Leben!

  • Nehmen auch Sie Ihr Leben wieder selbst in die Hand!
  • Finden Sie wieder Zugang zu sich selbst!
  • Verwirklichen Sie den Menschen, der Sie verwirklich sind!

Haben Sie genug von Ihrem Leid?
Wollen Sie Ihrem Leben gezielt Orientierung?

Dann rufen Sie mich für das kostenlose Infogespräch an.

Sie erleben sofort die gezielte Wirkung der Märchentherapie
für Ihren Bedarf!

0511 – 853 453
11 – 13 Uhr 17 – 19 Uhr

glueckimerfolg@gmx.de

*******

Das Märchen DIE GOLDENE KUGEL Maerchentherapie-gibt-Orientierung
Dieses Märchen zeigt den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wie sogar das Negative genutzt werden kann, das ersehnte Ziel zu erreichen und erfüllt und glücklich zu leben.

Neuen Schwung bekommen Sie und neue Orientierung im Leben mit diesem erfüllenden Reisebegleiter zu Ihnen selbst: http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=17&ref=5

Mein Geschenk für Sie: In dem 30- minütigen Gespräch erleben Sie sofort die wohltuende, zielorientierte und zukunftsweisende Wirkung der Märchentherapie. Gemeinsam sprechen wir die Vorgehensweise ab für Ihre
Orientierung in Ihrem erfüllten Leben!

 

0511 – 853 453
11 – 13 Uhr 17 – 19 Uhr

glueckimerfolg@gmx.de

Freude, Kraft und Mut
für Ihre Orientierung und Ihr erfülltes Leben
wünscht Ihnen von ganzem Herzen

Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte Märchentherapeuitin

* * * * * * *
Beginnen Sie gleich Ihr NEUES LEBEN mit diesem Erlebnisordner !

Für weitere Infos und zum Bestellen klicken Sie einfach auf das Bild:

Maerchentherapie-gibt-Orientierung

„Konzentriere Dich auf das Ziel Deines Lebens.
So findest Du wieder Orientierung und Ur-Vertauen in Dir selbst!“

© Friederike Schiebenhöfer

Ein Gedanke zu „Maerchentherapie-gibt-Orientierung im Alltag!“

Kommentare sind geschlossen.