Glück ist ein Schmetterling und in der Ruhe zu finden

Glück ist Schmetterling

Glück ist ein Schmetterling. Entdecke, wie Du langfristig Dein Glück finden kannst. Lasse Dich von der Lehr-Geschichte beflügeln. Um die Wirkung noch zu vertiefen, schenke Dir einen Moment Zeit und mache es Dir gemütlich. Entzünde eine Kerze, genieße einen wohlschmeckenden Tee und lese Dir die Geschichte vor.

*******

Das Glück ist ein Schmetterling

Lehr-Geschichte

Eines Tages kam nach langer Suche ein Schüler zu einem Meister. Er wollte endlich wissen, wie und wo er das Glück erlangen kann.   

Da erzählte der Meister: „Das Glück ist ein Schmetterling“, sagte ein Meister. Jag ihm nach, und er entwischt Dir. Setz Dich hin, und er lässt sich auf Deiner Schulter nieder.“

„Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?“ fragte der Schüler

“Hör auf, hinter ihm her zu sein.“ antwortete der Meister.

„Aber gibt es denn nichts, was ich tun kann?“

„Oh doch. Du könntest versuchen, Dich ganz ruhig hinzusetzen, wenn Du es wagst, freudig auf das Glück zu warten bis es sich Dir leise nähert und Dich wonniglich küsst.“

*******

Jetzt lasse Deine Bilder und Gefühle in Dir nachklingen. Spüre nach, was hat Dich und Dein Glück in Dir inspiriert. Von Herzen wünsche ich Dir, das Glück wie einen Schmetterling zu erleben in Leichtigkeit, Zuversicht und Freude.

Kleine Glücks-Einkehr

Nehme Dir einen Moment Zeit.

Komme zur Ruhe . . .

Schließe Deine Augen.

Nehme wahr,

wie Dich ein wunderschöner Schmetterling besucht.

Fühle die Freude, die es Dir schenkt.

Fühle das Glück in Deinem Herzen.

Genieße es, solange Du magst . . .

*******

Möge Dich diese Geschichte und die kleine Einkehr Dich beflügeln, das Glück in der Ruhe und in Dir selber zu erwarten.

Übrigens:

Die Weisheitsgeschichte ist aus dem schriftlichen Kurs Erfülltes Leben für mehr Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit. 

Für Dein Glücklich Sein, Deine Gesundheit und Harmonie in Dir findest Du hier liebevolle Begleitung und Unterstützung. 

Wie das auf sanfte, liebevolle und zuversichtliche Weise möglich ist, kannst Du in dem wohltuendem Beratungsgespräch erleben.

Telefon: 0511 – 853 453

E-Mail: friederike@maerchenhaft-leben.de

Friederike Schiebenhöfer
Märchentherapeutin