Glück ist ein Schmetterling und in der Ruhe zu finden

Glück ist Schmetterling

Glück ist ein Schmetterling! Weißt Du, wie und wo Du Dein Glück findest? Interessiert Dich zu erfahren, was ein Meister seinem Schüler rät, der endlich wissen will, wie und wo er das Glück erlangen kann? Lasse Dich von dieser Lehr-Geschichte beflügeln!

*******

Das Glück ist ein Schmetterling. Lehr-Geschichte Eines Tages kam nach langer Suche ein Schüler zu einem Meister. Er wollte endlich wissen, wie und wo er das Glück erlangen kann.   

Da erzählte der Meister: „Das Glück ist ein Schmetterling“, sagte ein Meister. Jag ihm nach, und er entwischt Dir. Setz Dich hin, und er lässt sich auf Deiner Schulter nieder.“

„Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?“ fragte der Schüler

“Hör auf, hinter ihm her zu sein.“ antwortete der Meister.

„Aber gibt es denn nichts, was ich tun kann?“

„Oh doch. Du könntest versuchen, Dich ganz ruhig hinzusetzen, wenn Du es wagst, freudig auf das Glück zu warten bis es sich Dir leise nähert und Dich wonniglich küsst.“

*******

Glück ist Schmetterling: Diese Lehrgeschichte beschreibt einfach, klar und sehr bildhaft, wo und wie das Glück zu finden ist.

Vielleicht magst Du Dir einen Moment Zeit nehmen,

Dich ganz ruhig hinsetzen,

evtl. sogar die Augen schließen

und freudig das Glück in Deinem Herzen fühlen.

Genieße es einen Augenblick…

*******

Möge Dich diese Geschichte und die kleine Einkehr beflügeln, dass das Glück, in der Ruhe, in Dir Selbst zu finden ist.

Übrigens:

Die Weisheitsgeschichte ist aus dem 21-Tage-Kurs Erfülltes Leben für mehr Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit. Mit diesem Link kannst Du es bestellen: http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=99&=5

Wenn Du Deine Gesundheit und Harmonie tief in Dir finden, stärken und leben möchtest, empfehle ich Dir die entspannenden, heilenden und erfüllenden Dienste:

https://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/therapieangebot/

Hier findest Du Unterstützung und Du kannst Deinen Bedarf klären, wie Du mehr zur Ruhe kommst, Dein Glück in Dir selber findest, es einfach stärken und wohltuend entfalten lassen kannst.

Bei Interesse rufe mich bitte an: Telefon 0511 – 853543

Friederike Schiebenhöfer Autorisierte Märchen- und Licht-Therapeutin

Coaching und Training mit dem Licht- und Lebens-Training

Du möchtest mir eine Nachricht hinterlassen? Gerne – notiere hier Deine Wünsche. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir. DANKE