Erholung in der Natur

Wohlfühlen

Erholung und Entspannung für Herz und Seele bieten die meditativen Stadtspaziergänge in der Natur, die entspannende, poetische und märchenhafte Altstadtführung in Hannover, die Märchenglücksstunde mit Harlekin, dem fröhlichen Narren und die festliche und besinnliche Märchenstunde im Wohnzimmer im Kreislauf des Jahres.

Über erfrischende, gute Unterhaltung freuen sich Herz und Seele. Wird sie noch dazu in schöner Umgebung in der Natur erlebt, wie zum Beispiel im Maschpark in Hannover, stärkt sie das Wohlgefühl. Auf angenehme und entspannte Weise kommt der Verstand zur Ruhe. Alltagssorgen können sich lösen. Es ziehen Freude, schöne Gedanken und Gefühle wie Leichtigkeit, Zuversicht und neue Kraft im Gemüt des Menschen ein.

Das Herz und die Seele des Menschen können sich entspannen. dabei begleiten die Naturerlebnisse zu den 4 Elementen, schöne Märchen, Poesie und kurze Meditationen. So schenken die meditativen Natur-Spaziergänge in Hannover Erholung, Entspnnung. Am 2. Mai 2024 entdecken wir gemeinsam das Element Wasser, wie es uns erfrischt und gestautes ins Fließen bringt. Treffpunkt: 16 Uhr am Landesmuseum.

Die festlichen Märchen- Erlebnisse im Wohnzimmer laden zum Genießen des Lebens mit frei-erzählten Märchen, Betrachtungen, Poesie und Liedern im Kreislauf des Jahres ein.

  • Neujahrs-Meditation am 6.01.2024
  • Oster-Einstimmung am 28.03.2024
  • Sommer-Erlebnisse im Mai/Juni 2024
  • Märchen-Herbstfeuer am 7.09.2024
  • Festliche Advent-Märchen-Feier m 1.12.2024

Glücks-Märchenstunde und/oder Märchen-Stadtführung mit Harlekin, dem fröhlichen Narren.

Harlekin, der fröhliche Narr unterhält sein Publikum mit den kurzweiligen Märchen vom Glück, Weisheitsgeschichten und Überraschungen für alle Sinne. Auf seiner Märchen-Stadtführung durch Hannovers Altstadt läßt er Natur- und Architektur-Schönheiten ganz neu erleben!

Gute Unterhaltung schenkt Nahrung für die Seele, gibt einen neuen Blickwinkel auf das Leben und öffnet das Herz für Glücksgefühle. Das Gemüt fühlt sich wieder erfrischt und jung. Die Augen leuchten, der Mensch fühlt sich wieder wohl und nimmt ein schönes Erlebnis mit nach Hause, dass noch lange im Alltag nachwirken wird.

Gerne kannst Du Friederike Schiebenhöfer auch telefonisch kontaktieren.

Telefon: 0511 – 853 453
Mobil: 0173 – 300 62 66

Du hast Fragen oder Wünsche? Fülle dafür das Formularfeld aus und klicke auf Senden. Ich melde mich so schnell wie möglich.