Finde Stärkung und Deine Stärken

Finde Stärkung

Finde Stärkung und vertraue dem Reichtum Deiner Seele . . .
Was heißt Stärkung finden für unser Leben? Wofür brauchst Du es, Dir Deiner Stärken bewußt zu sein? Was in Dir sehnt sich nach neuer Stärkung? Das ist wirklich einzigartig! Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Stärken. Das ist nicht nur ein Mantra der Motivation. Sondern es ist ein Fakt, den Du Dir bewusst machen solltest. Nicht zuletzt, weil viele Menschen Schwierigkeiten damit haben, die eigenen Stärken zu erkennen oder sich einzugestehen, dass sie weit überdurchschnittliche Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen.

Indem Du Dir Deine eigenen Kompetenzen bewußt machst, kannst Du Deine Stärken stärken, mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit aufbauen und erfolgreich sein. In unserer umfangreichen und komplexen Zeit ist es wohltuend, ja es ist ein Genuss und macht Freude, seine persönlichen Stärken einfach zu finden und effizient für sich nutzen können . . .

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.“ So erlebt es Dietrich Bonhoeffer in seinem Zitat. Was dabei einfach hilft, ist das folgende Lied. Finde gleich neue Stärkung und singe es im Laufe des Alltags, wenn Dein Kopf sich nach Ruhe sehnt.

© Friederike Schiebenhöfer

Finde auch Stärkung mit dieser einfachen Einkehr.

Nimm Dir einen Moment Zeit für Dich.

Komme zur Ruhe.

Schließe die Augen.

Fühle, wie Dein Atem ruhiger wird.

Nimm das wohltuende, wärmende und erfüllende Licht in Dir wahr.

Genieße die Qualität des Lichtes einen Moment.

Fühle Dich wohl, glücklich und nehme Deine Stärken für Deinen Lebensweg wahr.

Genieße es mit Freude, solange Du magst.

Dann bedanke Dich für das Erlebnis.

Gönne Dir noch einen Moment zum Nachklang. Spüre nach: Was hat sich getan? Frage Dich auch, ob Du auf einfache Weise den Reichtum Deiner Seele und Deine Stärken erkunden möchtest. Wäre das was für Dich? Gerne erzähle ich Dir nähere Informationen, wie das möglich ist. Schicke mir Deine Nachricht und ich antworte gerne.

Telefon: 0511 – 853 453

E-Mail friederike@maerchenhaft-leben.de

Es wünschst Dir viel Freude und viele neue Anregungungen beim Finden Deiner Stärken für Dein märchenhaftes Leben

Friederike Schiebenhöfer

Interessant wäre auch für Dich zum Finden Deiner Stärken:

Erlebe das tiefe Glück in Dir

Findung Deiner Stärken und wie Du dafür Deine Schwäschen nutzen kannst

Einfach das Leben ändern mit den 7 Stufen des Märchens

Du hast Fragen oder Wünsche? Notiere sie hier und klicke auf senden. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!