Glück finden schenkt Freiheit und stärkt Vertrauen

Glück finden schenkt Freiheit und Lebensfreude

Glück finden schenkt Freiheit und Lebensfreude!

Solange es uns Menschen gibt, sehnen wir uns nach Glück und nach einem glücklichen Leben. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele von uns verunsichert sind und Angst haben vor der Zukunft. Oder wir lassen uns in Versuchung führen, dass das Glück im Äußeren zu suchen und zu finden ist. Wie etwa durch die richtige Ernährung, das persönliche Fitnessprogramm, das neueste Auto, die lang ersehnte Reise. All das verspricht uns glücklich zu machen.

Ist es wirklich so?

Wenn ja, wie lange hält es an?

Was ist überhaupt Glück?

Darauf möchte ich mit einem Zitat antworten: „Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.“ Für mich selber ist es, mit meinem Leben zufrieden zu sein, mich über die kleinen Dinge zu freuen, mich selber zu lieben, so zu leben wie ich es auch meinem Nachbarn wünsche, meine Berufung verwirklichen zu dürfen, immer wieder meine Gesundheit zu harmonisieren und das Vertrauen in die Innere Gegenwart zu stärken.

Was hilft dabei?
Ein Schlüssel dafür ist im Alltag immer wieder zur Ruhe zu kommen. Die Ruhe ist der Eingangsschlüssel zum Glücklichsein und hilft, es in sich selber zu finden. Die Ruhe ist der Türöffner für das Glück. Durch sie kann man sich von den unglücklichen Gedanken und Gefühlen lösen; von all dem, was einen gerade beschäftigt. Man kann es einfach weiter ziehen lassen. Stattdessen kommt man in Frieden, in Harmonie mit sich selber. Kann man die Ruhe noch mehr zulassen, begibt man sich noch tiefer in den Frieden der Seele, Kann man hier die Quelle des Glücks entdecken. Diese Entdeckung schenkt Freiheit, tiefe Freude und Zufriedenheit.

Das klingt doch ganz einfach!
Stimmt! Doch da das Glück eine feine, höhere Schwingung der Seele ist, bedarf es für die Wahrnehmung Feingefühl, Mut und den tiefen Wunsch, sich dieser Kostbarkeit im Strudel des Alltags immer wieder bewusst zu werden. Ja, es ist wirklich eine freie Entscheidung, sich dem Glück im Leben zu zuwenden! Und der 1. Schritt dafür ist:

Glück finden schenkt Freiheit und stärkt Vertrauen

Möchtest Du mehr darüber erfahren? Bei Fragen steht Dir gerne die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer telefonisch zur Verfügung.

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

Trage gerne unten Deine Telefonnummer und beste Rückrufzeit ein und klicke auf Senden. Ich melde mich so schnell wie möglich.