Zufriedensein bewirkt erfülltes Leben

zufriedensein und erfüllter leben

Zufriedensein bewirkt ein erfülltes Leben und stärkt die Gesundheit. Das erkannte ein Klient, der regelmäßig zur Märchentherapie mit Training und Coaching zu mir kommt. Er erkannte in sich selbst das kostbare Fundament dafür:
Zufriedensein, mit sich und dem Leben zufrieden zu sein.

Zufriedensein und in Harmonie zu schwingen ist auch eine große Sehnsucht von Körper und Seele. Doch sind wir unzufrieden, fühlen uns nicht geliebt, sind unerfüllt im Beruf oder überfordert vom Alltag, kann es langfristig zu einer Krise und Krankheit führen. Nun kann die Erkenntnis uns stärken – wie auch das Märchen von Frau Holle  – Alles im Leben hat zwei Seiten. Daher kann jedes Unglücklich-Sein, jedes sich Ungeliebt fühlen, jedes Unerfüllt-Sein und jedes Krank-Sein uns ermutigen, den Blick zu wenden und den Weg nach Innen zu gehen. Hier, in der Ruhe und dem Frieden von uns selbst, kommen wir in Kontakt mit uns selbst und fühlen das Zufriedensein in uns anwesend.

Hier kannst Du es gleich mit dieser kurzen Anleitung ausprobieren.

Halte inne und entspanne Dich.

Schließe die Augen.

Komme zur Ruhe.

Fühle den Frieden in Dir.

Frage Dein Herz:

Wie fühlt sich Dein Zufriedensein an?
Was hindert Dich, es öfter am Tage zu erleben?
Was hilft Dir dabei?
Wie kannst Du den Alltag und Beruf zufriedener meistern?

Anschließend gönne Dir einen Moment Zeit, notiere Deine Antworten und Erkenntnisse.

Mit sich selbst zufrienden sein ist eine Entscheidung, die jeder für sich im Leben treffen kann. Wie dabei der Weg nach Innen hilft, kannst Du in der Märchentherapie erleben.

Das Besondere und Wohltuende ist dabei: Jede Einzel-Sitzung wird in Verbindung mit der Inneren Gegenwart, dem Höheren Bewußtsein in Dir vollzogen. Du kannst darauf vertrauen wird, das jede Sitzung gut aus geht. Mit der licht- und liebevollen Energie des Höheren Besußtsein kannst Du Deine Zufriedenheit vertiefen und das Vertrauen stärken, dass es immer in Dir anwesend ist.

Mit diesen tragenden Gefühlen und in der Verbindung mit der Inneren Gegenwart ist es möglich, Deinen momentanen größten Engpass des Zufriedenseins zu lösen und zu bewältigen. Die Antworten werden gleich innerlich vollzogen und so kann sofort mit der Verbesserung des Lebens begonnen werden. Dafür findest Du Mut, Freude und Kraft durch Deine Inneren Bilder, stärkenden Gefühle und wohltuenden Erkenntnisse. Endlich kannst Du freudiger, zufriedener und vertrauensvoller Deinen Alltag und Beruf gestalten, so wie Du es Dir schon lange wünscht!

Genauso kannst Du im tiefen Frieden Deiner Seele Deine verborgenen Schätze, Fähigkeiten und Kräfte entdecken, erkunden und verwirklichen! Wie Du dafür Deine Unzufriedenheit, Dich nicht geliebt fühlen, den unerfüllten Beruf und/oder die Überforderung im Alltag nutzen kannst, entdecke im Erlebnisvortrag zur Märchentherapie. Hier findest Du das Datum, Deinen Beitrag und den Veranstaltungsort.

Du möchtest gleich beginnen, Dein Leben zufriedener und erfüllter zu gestalten?

Dann bist Du herzlich eingeladen zu dem Kennenlerngespräch mit der Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer.

Telefon: 0511 853453
E-Mail: friederike@maerchenhaft-leben.de

Herzliche Grüße
Friederike Schiebenhöfer
Märchentherapeutin

Hier kannst Du gleich Deine Fragen und Termin-Wünsche notieren. Klicke auf Senden und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.