Mehr Lebensfreude finden

Mehr Lebensfreude finden

Wieder mehr Lebensfreude finden!

Wie das auf einfache Weise möglich ist, davon schreibe ich in diesem Artikel. Es hilft sogar bei Erschöpfung, Unzufriedenheit, Überlastungen, großem Leid oder schwerer Krise! Mir liegt es sehr am Herzen, gerade in solchen Zeiten Dich daran zu erinnern, was mehr Lebensfreude schenkt und wie sogar mehr Lebensfreude im Alltag und Beruf gefunden werden kann.

Zuerst möchte ich Dir von einem wundervollen Erlebnis erzählen. Ich war eingeladen, einen Erlebnisvortrag zu halten zu dem Thema Märchen schenken Lebensfreude. Meine ZuhörerInnen waren 15 Damen im hohen Alter von über 80 Jahren. Diese Frauen haben nun wirklich Höhen und Tiefen im Leben erlebt. Wie dankbar waren sie, mit den schönen Liedern – wir haben wegen Corona die Texte gelesen – und dem frei erzählten Märchen zu erleben: “Trotz allem, was wir erlebt haben, sind wir dankbar und haben die Lebensfreude immer wieder gefunden!”

Was hilft, in leidvollen Zeiten wieder mehr Lebensfreude zu finden?

Zutiefst berührt mich, was viele Menschen zurzeit durchmachen. Gewaltig zeigt uns die Natur ihre unglaubliche Kraft. Wir Menschen müssen uns neu sortieren, neu orientieren und lernen, mit diesen Kräften umzugehen. Was hilft uns dabei? Mir selber helfen in solchen Zeiten und Situationen poetische Texte, Lieder, ein Tanz und wohltuende Geschichten. Dadurch kann mein Verstand zur Ruhe kommen. Das angstvolle Kreisen der Gedanken findet ein Ende. Stattdessen entdecke ich und erinnere ich mich an die Lebensfreuden in mir.

Mein Geschenk für Dich, wie Du mehr Lebensfreude finden kannst!

Wenn Du Dich danach sehnst, Deine Lebensfreude wiederzufinden, wünsche ich Dir viel Freude mit den folgenden Texten. Habe auch den Mut mein kleines Geschenk für Dich anzunehmen! Melde Dich bei mir, wenn Du wieder mehr Lebensfreude wiederfinden möchtest! Dann erfährst Du sogar das Geheimnis, wie und wo Du Deine Lebensfreude immer wiederfinden kannst! Auch im Alltag und Beruf. Nehme am besten gleich Lebensfreude – Kontakt zu mir auf. Wünscht Du Dir gerade effiziente und intensive Hilfe? Erkunde in dem märchentherapeutischen Gespräch den Stand Deiner momentanen Lebenssituation. Erlebe gleich, was zu tun ist, um trotz Krise wieder mehr Lebensfreude zu finden!

In meiner Mediathek erwarten Dich diese 2 Podcast-Geschichten zum Hören und das Video mit mehr Lebensfreude Tipps . Entdecke gleich diese 3 Wohltaten für mehr Freude im Alltag:

1. Podcast:
Harlekins Geheimrezept schenkt Frieden und Kraft

2. Podcast
Verwandel Dein Lebensglück

3. das Video:
Innere Ruhe schenkt Zuversicht und Freude im Leben

Das Keyword für den Zugang zur Mediathek bekommst Du sofort zu geschickt, wenn Du auf diesen Link klickst und Dich hier einträgst:
https://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/mediathek/

Freue Dich jetzt auf Harlekins Geschichte inklusive Lied und Tanz.

Es ist ein Geschenk an all jene, die fleißig sind, viel arbeiten und sich Stärkung für ihre Lebensfreude wünschen. Und für all jene, die im Moment schwere Zeiten durchleben. Aus eigener Erfahrung weiß ich es, dass es auch dann möglich ist, Trost und wieder mehr Lebensfreude zu finden. So, jetzt kommt die Einladung für Dein Geschenk, eine wohltuende Geschichte mit erfrischendem Lied und Tanz!

Ich trage erzähle es Dir life am Telefon! Trage Dich dafür hier ein und schreibe mir auch bitte Deine Telefonnummer mit bester Rückrufzeit. Vielen Dank!