Harlekins Geheimrezept schenkt Glück, Frieden und Kraft

Harlekins Gehiemrezept

Immer dann, wenn wir uns nach Frieden oder auch Kraft sehnen, hilft dieses Geheimrezept von Harlekin, dem fröhlichen Narren. Es ruft sofort innere Bilder wach. Lesen oder hören wir schöne Märchen und gute Geschichten, öffnet sich sofort das Herz und die Seele. Der Verstand kann sich ausruhen von seinem vorschnellen be- und verurteilen. Stattdesssen fühlt der Mensch Glück und Frieden in sich. Auf diese Weise kann er auch – ohne sich anstrengen oder abmühen zu müßen, die Lebenskraft wieder stärken.

Genauso kann man sich auch vom Stress im Alltag lösen. Die Seele meldet sich von allein, wenn sie erschöpft ist. Dann kommen Gefühle wie Unzufriedenheit, Unglücklich sein, Kraftlosigkeit oder Überforderung auf. Jetzt können wir lernen, es als Hinweiß zu nehmen, um kurz innezuhalten. Harlekin hilft dabei der Baum, der ihm Frieden und Kraft schenkt.

Mache es doch auch so! Stelle Dir diesen kräftigen Baum innerlich vor. Besuche ihn, wenn Du Dich in Deinem Alltag nach Ruhe, Frieden, Kraft oder auch Selbstvertrauen sehnst. Halte dann einfach inne. Es schenkt Mut für die Vorhaben. Auch für das, was wir nicht gerne tun. Und die Lebenskraft, die Freude und auch die Kreativität ist wieder da! Du wirst überrascht sein: Harlekins Geheimrezept wirkt sofort! Die Seele kann wieder aufblühen wie eine Blume im Sonnenschein. Auf diese Weise kann mach sich wunderbar und nachhaltig erholen. Noch dazu sind das stille Glück, der Frieden und die Lebenskraft wieder da!

Harlekins Glücks-Rezepte zum Hören

Wenn es Dir Freude macht, dann höre doch gleich Harlekins Baum-Geschichte und lass Dich von seinem Geheimrezept zu mehr Glück, Kraft und Zufriedenheit überraschen! Klicke dazu einfach auf das Startsymbol des Mediaplayers links und schalte Deine Lautsprecher ein:

 

© 2020 Harlekin und der Baum Friederike Schiebenhöfer
Weitere Veröffentlichungen dieser Geschichte und der kurzen Anleitung in Wort, Schrift und Bild außerhalb dieses Blogs nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin.

© 2020 Kleine Betrachtung, Geschichte und kurze Anleitung erzählt von Friederike Schiebenhöfer.
Erzählerin, Autorin, Märchentherapeutin

* * * * * * *

So kannst Du Harlekin unterstützen!

Über jede kleine oder große Spende freut sich Harlekin, der fröhliche Narr.

Gerade in diesen Zeiten, wo kulturelle Veranstaltungen den Menschen Freude, Frieden und Zuversicht schenken, tut jede Unterstützung gut!

Ob Du nun z.B. 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro oder mehr spenden möchtes, Harlekin freut sich sich über jeden Betrag von Dir! So kann er in sozialen Einrichtungen auftreten und Menschen erfreuen, die in finanziellen Nöten sind.

Hier findest Du das Spendenkonto:

GLS Bank
Friederike Schiebenhöfer
DE49 4306 0967 3121 0828 00

Paypal
Friederike Schiebenhöfer
lebensglueck@web.de

Herzlichen Dank im Voraus!

Du möchtest mir eine Nachricht oder einen Beitrag zukommen lassen?

Gerne – mache einfach gleich unten Deine Angaben und klicke auf * Senden *. Vielen Dank und ich freue mich auf Deine Mitteilung!