Helfer für Dein märchenhaftes Leben

Helfer und Neuorientierung für Ihr märchenhaftes Leben

Wünscht Du Dir einen wundervollen Helfer, an den Du Dich jederzeit wenden kannst? Vor allem,  wenn Du Dich im Alltag nach heiterer Gelassenheit, Zuversicht, Selbstvertrauen und Glücklich sein sehnst?

Diesen Helfer für Dein märchenhaftes Leben gibt es!

Er kennt Dich sehr gut,
vielleicht sogar besser als Du selbst.

Er ist Dir so nahe wie das Sonnenlicht.

Das Schöne ist:
ER liebt Dich so wie Du bist!

Wie und wo kannst Du diesen wundervollen Helfer für Dein märchenhaftes Leben finden?

Das ist EINFACH und SCHWER zu gleich:
In Dir selber, noch dazu ohne Anstrengung,
ohne WOLLEN und MÜSSEN.

Genau das Gegenteil bewirkt die Begegnung mit dem Inneren Helfer:
Innehalten,
zur  Ruhe kommen
und den Frieden im Herzen fühlen.

So wie Harlekin, der fröhliche Narr, es in dieser Geschichte märchenhaft erzählt:

Harlekin sucht den Schatz
© Friederike Schiebenhöfer

Harlekin schwitzte. Mit all seiner Kraft versuchte er, ein Loch zu graben. Er war sich ganz sicher, dass er dort unten einen Schatz finden würde. Immer und immer wieder setzte er mit aller Kraft den Spaten in das Erdreich, warf die Erde hinter sich und grub weiter. Er grub so tief, bis das Loch sich schließlich mit Wasser füllte.

Da endlich gönnte sich Harlekin eine Pause, setze sich hin und beobachtete die ziehenden Wolken auf dem Spiegel der Wasseroberfläche.

„Dahin, dahin zieht Ihr Wolken.
Der Wind er treibt Euch an
und ich bin schon gespannt:
Wie lang’ noch soll das so geh’n?

Hier grab’ und garb’ ich voller Kraft,
dass mir schon fließt der Lebenssaft
an Leib und Seele’ hinunter.
Wofür das Ganze? frag ich mich.

Nun erst komme ich zur Ruh’ –
und schau dem Spiel des Lebens zu.

So entdecke ich die Kraft des Seins
und schau hinter das Licht des Scheins.
Ich ruhe nicht eher, bis ich gefunden
den Schatz, den Gott für mich hält bereit,
und der mich immer wieder von all’
meinen Zweifeln befreit.

Tief in mir,
dort ist mein wahres Sein.

Da finde ich den Quell
des Vertrauens in meine Welt.“

Zum Weiterlesen:

Wie Du Dein märchenhaftes Leben verwirklichen kannst
http://gluecklich-sein-im-leben.de/glueck/lebe-maerchenhaft/

Die Heilkraft der 7 Urbilder des Märchens
Mit diesem Lern-Programm kannst Du gleich beginnen. Du wirst die Heilkraft der 7 Urbilder für Dein märchenhaft erfülltes Leben kennenlernen und kannst sie gleich anwenden. Für weitere Info und Bestellmöglichkeit klicke auf das Bild:

heilen mit Märchen

Du möchtest mir eine Nachricht hinterlassen? Gerne – notiere hier Deine Wünsche. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir. DANKE