Neues wagen und Mut haben!

Neues wagen und den Mut dafür haben! Die Sonne lebt es uns jeden neuen Tag  vor.

Der Mensch sehnt sich nach Veränderung und Verbesserung im Leben, wenn die Kraft und Freude verschwunden sind. Vielleicht funktioniert das bisherige Lebensmodell nicht mehr wegen einer schmerzhaften Trennung in der Beziehung, dem Verlust der Arbeit oder der Untätigkeit durch Krankheit. Dann regieren die verletzten Gefühle, die rasenden Gedanken, die Machtlosigkeit des Verstandes drückt auf das Gemüt mit seinen unzähligen Gedanken, Zweifeln und Fragen nach dem Sinn.

Tief in sich selber fühlt man tiefe Unzufriedenheit und das Unbehagen, nicht so leben zu können wie man es möchte. Es bräuchte einen Weg, in dem die wesentlichen Bedürfnisse gestillt werden. Auch wünscht man sich Unterstützung, das die innere Ruhe, Zufriedenheit in der Liebesbeziehung, Erfüllung im Beruf und die Rückkehr der Gesundheit wiederkommen. Doch wenn man sich schwach und unsicher fühlt, ist man verletzlich. Es fehlt der Mut, neues zu wagen und sich dafür Hilfe zu suchen.

Zuversicht und Vertrauen

Ich selber war vor vielen Jahren in solch einer Situation. Ich war furchtbar unzufrieden mit meinem Leben und wurde schließlich schwer krank. Doch hatte ich in mir eine Hoffnung, dass ich selber das Leben zum besseren wenden kann! Du fragst Dich vielleicht, was mir geholfen hat? Zuversicht und Vertrauen dafür fand ich im Märchen. Und ich hatte einen tiefen Wunsch! Ich wollte in Gottvertrauen auf meinem Lebensweg vorangehen, die wahre Liebe und mein Glück finden! Durch den Märchen- und Lichtweg fand ich die gewünschte Unterstützung. Mit Hilfe der 7 Urbilder des Märchens entdeckte ich, das trotzt aller Kraftlosigkeit in mir eine unglaubliche Lebenskraft war. Mit dieser Kraft stärkte ich mein Vertrauen, neues zu wagen und das Leben zum besseren zu wenden. Am meisten Kraft und Heilung schenkte mir die Versöhnung mit meinem bisherigen Leben. Mit der einzigartigen inneren Lebenskraft lerne ich bis heute, die Schwierigkeiten und Probleme als Wegweiser zu nutzen, für das wo ich hin will im Leben.

Mut zur Veränderung

Wenn es Dir Freude macht, dann schaue Dir doch gleich das Video an und lasse Dich inspirieren für Deinen Mut, Neues zu wagen im Leben. Klicke dazu einfach auf das Startsymbol vom Video und schalte Deine Lautsprecher ein:

© 2023 Mut zur Veränderung Friederike Schiebenhöfer
Weitere Veröffentlichungen der Betrachtung in Wort, Schrift und Bild außerhalb dieses Blogs nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin.

© 2023 Kleine Betrachtung erzählt von Friederike Schiebenhöfer
Harlekin, Autorin, Märchentherapeutin

Kann dieser Weg auch Dir helfen?

Höchstwahrscheinlich kreisen Deine Gedanken fortwährend um Deine schwierige Lebenssituation. Du machst Dir sehr viele Sorgen und hast Ängste vor der Zukunft. Vor allem dreht sich Dein Denken um all das, was nicht geklappt hat und wofür Du Dich schuldig fühlst. Es raubt Dir Kraft, Dein Selbstvertrauen und den Mut neues zu wagen. Und Du fragst Dich, wie Dein neues und erfülltes Leben aussehen soll. Doch bis jetzt weißt Du nicht, wie und wo Du beginnen kannst.

Aus diesem unglücklichen Kreislauf kannst Du herauskommen! Und Du wirst sogar zu dem besten Neuen finden, was Dich bereits erwartet und was Du von Herzen schon lange ersehnst. Es gibt gute, einfache und natürliche Möglichkeiten, Deine negativen Gedanken und Gefühle wieder ins Fließen zu bringen. Das Innere, das Herz und die Seele können sich öffnen für das höhere Bewusstsein, für die unerschöpfliche Lebenskraft in Dir. Es fühlt sich an, als würde man einen Berg besteigen, sich dabei von altem Ballast lösen und sich erheben aus dem Dunkel des Leids. Nun können sich die lichtvollen, zukunftsweisenden und voran ziehenden Qualitäten des Lebens entfalten. In dieser höher schwingenden, wohlmeinenden und freilassenden Stimmung kann der Mensch alles in sich selber erkunden, was er für sein liebevolles und erfülltes Leben braucht.

Neues wagen und Mut für den Weg

Jetzt bedarf es den Mut, diesen neuen, erfreulichen und ungewohnten Weg in Dir selber zu erkunden, in Freude zu gehen und mit frischer Kraft zu verwirklichen. Wie das auf sanfte, liebevolle und zuversichtliche Weise möglich ist, kann ich Dich gerne in einem wohltuendem Beratungsgespräch erleben lassen.

Telefon: 0511 – 853 453

E-Mail: friederike@maerchenhaft-leben.de

Friederike Schiebenhöfer
Märchentherapeutin