Inneren Frieden finden

inneren frieden finden

Mit dem festlich geschmückt Tisch, den blühenden Blumen, der ruhig brennenden Kerze und dem stimmungsvollen Bild von © Christine Winkel lade ich Dich ein, zur Ruhe zu kommen. Auf diese Weise empfange ich auch meine KlientInnen zur Märchentherapie.

Inneren Frieden finden ist eine große Sehnsucht

Inneren Frieden finden ist eine große Sehnsucht von meinen KlientInnen und auch immer wieder von mir selbst. Als ich neulich mal wieder sehr unzufrieden, unruhig und gestresst war, hatte ich es genutzt, um zur Ruhe zu kommen. In der Ruhe bat ich dann die Innere Gegenwart um ein Bild und auch ein Gefühl für den Frieden in mir. Diese höhere, licht- und liebevolle Kraft weiß es am besten! Sie erkannte sofort, was mein Herz und meine Seele brauchten, um wieder in Frieden und Harmonie zu schwingen.

Zuerst nahm ich in der tiefen Ruhe das Bild in mir wahr. Es entfaltete sich eine wunderschöne Wurzel. Je länger ich sie betrachtete, desto größer wurde sie. Bis ich schließlich erkannte: es ist die Wurzel eines großen kräftigen Baumes! Was mich zutiefst beglückte, mich mit Freude erfüllte und Zufriedenheit schenkte war die Erkenntnis: die kleinste und schwächste Wurzel wie auch die größte und stärkste Wurzel schenken dem Baum Kraft zum Wachsen und Werden. Diese Wurzel stärkt auch das Vertrauen des Baumes, sich in Licht, in Liebe, in Glück und in Fülle auf das Schönste zu entfalten. Mit Hilfe dieses wohltuenden Bildes und der tief erfüllenden Gefühle fand ich meinen inneren Frieden wieder.

Stärkend und heilend wirkt das erste Urbild des Märchens

Genauso wohltuend, stärkend und heilend wirkt auch das erste Urbild des Märchens für Dein erfülltes Leben in der Märchentherapie. Wie wäre es, wenn Du zum Verbessern Deines Lebens bei emotionalem Stress, bei großem Druck, bei Unzufriedenheit, bei Überempfindlichkeit oder bei dem worunter Du gerade leidest, die Wurzel Deines Lebens stärkst? Es ist das Fundament für das Urvertrauen und Dein glückliches Leben. Es schenkt Dir die besten Lösungen und wertvollen Hilfen, den Inneren Frieden zu finden, emotionale Verstrickungen zu klären, die Lebenskraft zu stärken, eine sinnvolle Stressbewältigung zu erlernen.

Interessiert Dich zu erfahren, wie Du mit den Methoden der Märchen- und Lichttherapie dafür einen 7- gliedrigen Weg findest?

Wie Dir die Märchentherapie sofort helfen kann, Deinen Inneren Frieden zu finden und Dein Leben zu verbessern erlebe in dem persönlichen Gespräch mit Friederike Schiebenhöfer, Märchentherapeutin.

Anmeldung: Telefon 0511 – 853453
E-Mail: friederike@maerchenhaft-leben.de