Finde das Beste in Deinem Leben

Finde das Beste in Deinem Leben . . . Herzlich lade ich Dich ein, Dir einen Moment Zeit zu schenken, eine Kerze zu entzünden und es Dir gemütlich zu machen. Dann genieße das Märchen und die anschließende Meditation.

Finde das Beste in Deinem Leben

“Oh, was es alles gibt im Leben, so viele Möglichkeiten! Doch wie finde ich heraus, was das Beste für mich ist?” Die Königstochter schaute hilfesuchend zu ihren königlichen Eltern.

“Das Beste für Dich ist das Leben selbst” antwortete weisheitsvoll der König. Die Königstochter bewegte die Worte in ihrem Herzen. Sie schenkten ihr Vertrauen und Zuversicht.

“Das Beste für Dich ist, was Du von ganzem Herzen liebst, wofür Du Dich begeisterst und was Dir große Freude macht,” antwortete in Liebe die Königin. Auch diese Worte bewegte die Königstochter in ihrem Herzen. Nun fühlte sie Geborgenheit, tiefe Liebe und ganz viel Freude für ihren weiteren Lebensweg.

Eines Tages machte sich die Königstochter auf den Weg in die weite Welt. Je älter sie wurde und nach vielen schmerzhaften Erlebnissen, vertraute sie immer mehr der gütigen Weisheit der inneren Stimme und der liebevollen Intuition ihres Herzens.

So entfaltete sich ihr Leben in Glück, Weisheit, Liebe und Fülle. Die Königstochter fand ihr bestes Können immer tiefer sich selbst. Zutiefst beglückte und erfüllte sie, ihren besten Dienst geben zu dürfen. Auf wohlwollende, liebevolle und unterstützende Weise beschenkte es sie selbst, wie auch die Mit-Menschen und die Natur. Ja sie gab in Dankbarkeit, mit Begeisterung und großer Freude DAS BESTE IM LEBEN allen Wesen die sich danach sehnten.

Märchen von © Friederike Schiebenhöfer

* * *

Wie ist es mit Dir?

Möchtest Du Dein bestes Können und Deinen besten Dienst in Dir selber erkunden, verwirklichen und mit Freude weitergeben?

Dann lade ich Dich zu der kurzen Einkehr und Meditation ein.

Komme zur Ruhe . . .
Schließe die Augen . . .
Schwinge Dich in den Frieden Deines Herzens . . .

Bitte Dein Herz, Dich zum weisheitsvollen König in Dir selber zu führen.
Grüße IHN von Herzen und bitte IHN, Dich wahrnehmen zu lassen:
Was ist das Beste für Dich in Deinem Leben?
Lasse es in Dir in Ruhe aufsteigen und nehme SEINE Antwort wahr.

Dann wende Dich der liebevollen Königin in Dir zu.
Grüße SIE von Herzen und bitte SIE, Dich wahrnehmen zu lassen:
Was liebst Du in Dir zurzeit von ganzem Herzen?
Wofür begeisterst Du Dich?
Lasse es in Ruhe in Dir aufsteigen und erfülle Dich ganz damit.

Bedanke bei Dich bei dem König und der Königin Deines Herzens für das Wahrgenommene.

Lasse es noch in Dir nachklingen.
Vertiefe Deine Erkenntnisse, indem Du gleich in Liebe tust, was Du wahrgenommen hast.

Möge Dich das 3. Urbild des Märchens bestärken, in Dir selber das Beste für Dein glückliches, märchenhaftes und erfülltes Leben zu finden.

Lebe märchenhaft,
nutze die 7 Urbilder des Lebens
auf Deinem Weg zum Ziel.

Es spricht die Stimme Deines Herzens,
das Höhere Selbst in Dir

Lasse stets Dein Herz strahlen
zu Dir selbst und zum Mitmenschen,
zur Natur und zur geistigen Welt.

Erkenne und erlebe dankbar
die Fülle und den Erfolg des Lebens
und Deines Alltags
und gehe diese an,
in Gemeinschaft mit Mensch und Natur.

Hilfen und Helfer stehen Dir
zu jeder Zeit bei,
nimm sie wahr und nutze sie bestens.

© Impuls “ Märchenhaft Leben”

Hier findest Du 7 wertvolle Schritte für die Erkundung Deiner 4 erfüllenden Ziel im Leben.

Spende Märchen- und Lichthaus

Freuen würde ich mich über Deine Unterstützung für die beglückende, märchenhafte und erfüllende Tätigkeit! Herzlichen Dank im Voraus!

Finde das Beste in Deinem Leben wünsche ich Dir von ganzem Herzen mit Märchen, Meditation und den 7 Urbildern des Lebens. Bei weiteren Fragen und zur Termin-Reservierung steht Dir die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer jederzeit telefonisch sehr gerne zur Verfügung:

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

Gerne rufe ich Dich auch zurück. Gebe dafür bitte unten Deinen Namen, Deine E-Mail, Telefonnummer und beste Rückrufzeit ein und klicke auf Senden: