Das Selbstwertgefühl stärken mit Märchen

Das Selbstwertgefuehl stärken mit Märchen

Das Selbstwertgefühl stärken gibt mehr Selbstvertrauen. Danach sehnen wir uns, wenn wir uns unglücklich fühlen, niedergeschlagen sind, Enttäuschungen erleben und das Vertrauen in uns selber verloren haben. Da wäre es gut, diese Stimmungen und Erlebnisse zu nutzen, um inne zu halten. So kommen wir wieder zur Ruhe, können das Selbstwertgefühl stärken und in uns selber entdecken:

Sei Du selbst.
Lebe Dich,  so wie Du wirklich bist.
Finde in der Tiefe Deines Wesens Dein Lebensglück.

Das Selbstwertgefühl stärken gibt mehr Selbstvertrauen.

Doch schnell legt der Verstand sein Veto ein und meint vorgeben zu müssen, was das beste für uns ist, wie und mit welchen Methoden wir das Selbstwertgefühl stärken und unser Selbstvertrauen wiederfinden.

Doch weiß der Verstand wirklich die besten Lösungen für unsere Probleme?
Kommen wir mit unserem gewohnten Denken der Verwirklichung unserer tiefen Wünsche und Sehnsüchte näher?
Weiß er, was gut ist für unser Herz, unsere Gefühle und unsere Seele, uns geborgen und geliebt zu fühlen?

Wohl kaum.

Doch wie kannst Du in schweren Zeiten, wo die Probleme wie ein schwerer Rucksack auf Deinen Schultern drücken, herausfinden: was gibt Dir Deine Zuversicht, Dein Lebensglück und Dein Selbstvertrauen wieder zurück? Ja, was ist Deine beste Art, Dein Selbstwertgefühl zu stärken?

Zum Glück gibt es diese einfache, natürliche und wunderbare Hilfe, mit der Du Dein Herz und Deine Seele gleichermaßen berühren, beflügeln  und stärken kannst:

Das Selbstwertgefühl stärken mit Märchen!

Mit Hilfe des Märchens können wir Menschen Wertvolles schöpfen:
– das Herz wird einfühlsam angesprochen,
– durch das Märchen fühlt sich jeder geborgen und geliebt,
– findet Erholung, Entspannung und neue Kräfte,
– entdeckt neue Freude und Mut,
– ungewöhnliche und wundervolle Lösungen im Alltag.
– Schließlich führt es zum Höchsten Ziel des Lebens:
sich königlich, glücklich und geliebt zu fühlen.

Entdecke gleich die beflügelnde Wirkung der Märchen für Dein Lebensglück. Fühle, wie Du das Selbstwertgefühl stärken kannst mit Märchen indiesem wundervollen Märchenbeginn:

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien.
Nahe bei dem Schlosse des Königs lag ein großer dunkler Wald, und in dem Walde unter einer alten Linde war ein Brunnen; wenn nun der Tag recht heiß war, so ging das Königskind hinaus in den Wald und setzte sich an den Rand des kühlen Brunnens; und wenn sie Langeweile hatte, so nahm sie eine goldene Kugel, warf sie in die Höhe und fing sie wieder; und das war ihr liebstes Spielwerk.“

© Brüder Grimm (Ausgabe 1857)

Sehnst Du Dich nach so einem märchenhaft schönen und königlichen Ursprung für Dein Leben?

Möchtest Du Dich geborgen und geliebt fühlen?

Wünschst Du Dir mehr Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen?

Wie Du diese hohen Qualitäten in Dir selber an 4 unvergleichlichen Tagen für die neuoreintierung im Alltag und Beruf finden kannst, entdecke hier: http://gluecklich-sein-im-leben.de/neuorientierung/

friederike

* * * * * * *

Ganzheitlich in 4 Tagen Neuorientierung finden

Du bist interessiert, wie Du wirklich Deinen Alltag und Beruf in 4 unvergesslichen Tagen neu schöpfen kannst?

Du wünscht Dir, die inneren Belange Deines Lebens zu ordnen, den größten Engpaß und/oder die momentane Krise zu lösen?

Du suchst das hohe Ziel und die erfüllende Aufgabe in Deinem Leben?

Die ganzheitliche Märchentherapie läßt Dich bewußt in einem 4 tägigen Verwirklichungs-Prozeß und in tiefer Ruhe, Deinen Lebensweg erkunden, seinen hohen Sinn und Zweck bejahen und realisieren!

In 4 unvergesslichen Tagen kannst Du Dein Leben zum Besten verwandeln!

„Dabei dienen ganz besonders die 7 Urbilder des Märchens und des Lebens. Sie sind lebendige Prozeße, die wiederum Lebensprozeße in Gang bringen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.“
Zitat aus dem Lern-Programm Die Heilkraft der 7 Urbilder des Märchens.

Näheres erfährst Du unter http://gluecklich-sein-im-leben.de/angebote/maerchentherapie/
oder in dem ausführlichen Prospekt zur Märchen- und Licht-Therapie. Fordere ihn für 1 Briefmarke zu 1,55 Euro an. Telefon: 0511 – 853 453

Möchtest Du gleich mehr erfahren? Dann rufe mich zur Terminreservierung  am besten gleich an.

Telefon: 0511 – 853 453 * 11 – 13 Uhr und 17 – 19 Uhr

Gerne begleitet Dich auf Deinem Weg zur Stärkung Deines Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens

Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte  Märchen- und Licht-Therapeutin
Autorisierte Licht- und Lebenstrainerin, Coaching, ganzheitliche Lebensbegleitung

Du möchtest mir eine Nachricht zukommen lassen?

Gerne! Mache unten einfach Deine Angaben und klicke auf Abschicken. Ich werde mich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen:

 

„Der Weg,
den das Märchen Dir zeigt,
ist schlichtweg
Dein Lebens-Weg.“