Altes loslassen, glücklicher leben und wohlfühlen

Altes loslassen kann helfen, sich wohler zu fühlen und wieder glücklicher zu leben.

Es kann auch bei schmerzlichen Trennungen, dem größten Engpaß und Hinderungen im Leben wirken!

Wird es sogar als Wegweiser wahrgenommen, kann es als Antriebskraft für das Wohlgefühl dienlich sein. Die Innere Ruhe und Zufriedenheit wie auch inneres und äußeres Wachstum können dadurch gestärkt werden.

Altes loslassen kann helfen, Neues zu ergreifen, glücklicher zu leben und sich wohlzufühlen im Leben.

Gerade dann, wenn uns das Leben schwer erscheint, wir uns nicht wohlfühlen, eine schmerzliche Trennung erleben, wären die therapeutischen Fragen:

Wozu ist das gut?

Was kannst daraus lernen?

Mit unserem Alltagsbewußtsein, dem Ego und Verstand finden wir nur Alte Lösungen. Verbinden wir uns aber mit der Inneren Gegenwart, mit der Inneren Kraft unseres Herzens, können wir festgefahrene Situationen, schmerzhafte Trennungen oder Engpäße im Leben mit Abstand betrachten. Dadurch können wir uns von dem lösen, was uns das Leben schwer macht. Wir finden aus dem Wirr Warr und Hin und her der Gedanken und  Emotionen heraus. Stattdessen finden wir Stärkung des Urvertrauens und können uns wieder wohlfühlen. Die Innere Gegenwart, der Innere Helfer lassen uns einfache Lösungen finden und das neue Leben ergreifen!

Altes loslassen stärkt Dein Wohlgefühl. Es hilft Dir, glücklicher zu leben!

So erging es auch meiner Klientin, die zur Märchentherapie kam. Sie fühlte sich sehr erschöpft und war voller Unruhe. Sie verzettelte sich im Alltag mit seinen 1000 Anforderungen. All das zerrte an ihrer Lebenskraft, ihren Nerven und ihrer Lebensfreude. Sie suchte einen Weg, um aus diesem Engpaß heraus zu kommen und wünsche sich sehr, sich wieder wohlzufühlen. Mit meiner liebevollen Begleitung erlebte sie:

“Als ich zur Inneren Ruhe kam, erlebte ich sofort das Bild eines strahlend weißen Schwanes. Seine Flügel waren weit ausgebreitetet. Ich spürte gleich eine tiefe Zuneigung zu ihm, eine unglaubliche Weite und wohltuende Leichtigkeit in meinem Herzen.”

Dieses innere Bild stärkte sie mit meiner Hilfe. Nun hatte sie tiefes Vertrauen in die Innere Gegenwart, die sie in dem Bild des Schwanes erlebte. Dadurch konnte sie Altes loslassen und mit Abstand die Antwort auf meine Frage wahrnehmen: “Was erschöpft Dich immer wieder in Deinem Alltag?” Und sie erkannte:

“Es sind meine Zweifel. Sie lösen die Innere Unruhe aus und rauben mir meine Lebenskraft und Freude.”

Sie erkannte auch, wie sie dieses Alte Denk- und Verhaltensmuster loslassen kann.

“Es gibt kein machen müßen. Ich muß nicht das leben, was andere mir vorgeben und meinen, was Glück ist. Es geht darum, die Zweifel und Unruhe zu erkennen und mich dem Schwan zu zuwenden. Dann kann ich mich von dem Druck lösen, fühle wohltuendes Licht und unendliche Leichtigkeit in mir.”

Für ihren Alltag erkannte sie: “Geht es mir schlecht, ist mein Glücklich – Sein abhanden gekommen, bin ich nicht in Frieden mit mir, brauche ich mich nur an den Schwan zu erinnern und mich mit ihm verbinden. Sofort bekomme ich Abstand und kann Altes loslassen. Ich fühle wieder unbegrenzte und unendliche Weite in mir. Das tut meinem Herzen gut und ich habe den Überblick über mein Leben wieder zurückgewonnen. Das macht mich total glücklich!”

Altes loslassen hilft Dir, glücklicher zu leben und Dich wohlzufühlen in Deinem Leben.

Mit dieser Hör-Cd und Broschüre erkundest Du entspannend und erfüllend Deine ureigenen Lebens-Prozesse. Sie lassen Dich vorangehen nach den Gegebenheiten DES LEBENS und nach Deiner tiefen Geistes-Haltung, nach Deinem Schicksal und Deiner Bestimmung, nach Deinen Talenten und Fähigkeiten, nach Deiner Lebens-Aufgabe und / oder Deiner Berufung.

Die Berg-Meditation ist eine großartige, hervorragende Möglichkeit um dies nach und nach zu erkunden und im Alltag zu Deinem Besten umzugehen. Für weitere Infos und Bestellmöglichkeit klicke einfach auf das Bild:

Ganzheitlich in 4 Tagen Neuorientierung finden

Du bist interessiert, wie Du wirklich Deinen Alltag und Beruf in 4 unvergesslichen Tagen neu schöpfen kannst?

Du wünscht Dir, die inneren Belange Deines Lebens zu ordnen, den größten Engpaß und/oder die momentane Krise zu lösen?

Du suchst das hohe Ziel und die erfüllende Aufgabe in Deinem Leben?

Die ganzheitliche Märchentherapie läßt Dich bewußt in einem 4 tägigen Verwirklichungs-Prozeß und in tiefer Ruhe, Deinen Lebensweg erkunden, seinen hohen Sinn und Zweck bejahen und realisieren!

In 4 unvergesslichen Tagen kannst Du Dein Leben zum Besten verwandeln!

“Dabei dienen ganz besonders die 7 Urbilder des Märchens und des Lebens. Sie sind lebendige Prozeße, die wiederum Lebensprozeße in Gang bringen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.”
Zitat aus dem Lern-Programm Die Heilkraft der 7 Urbilder des Märchens.
maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=14&ref=5

Näheres erfährst Du unter http://gluecklich-sein-im-leben.de/angebote/maerchentherapie/
oder in dem ausführlichen Prospekt zur Märchen- und Licht-Therapie. Fordere ihn für 1 Briefmarke zu 1,55 Euro an. Telefon: 0511 – 853 453

Du hast Fragen oder Wünsche? Notiere sie in dem Kontaktformular. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!