Selbstwertgefühl – Wie kannst Du es stärken?

Selbstwertgefühl stärkt Dein Selbstvertrauen

Selbstwertgefuehl – Hier kannst Du es stärken!

Wenn Du Dich gerade ausgepowert fühlst, nach Ruhe und nach tiefer Entspannung sehnst, Neu-Orientierung und Hilfe suchst, um Dein Selbstwertgefuehl wieder zu stärken bist Du hier richtig! Doch wie macht man das? Wie kannst Du in Glück, Zufriedenheit und Selbstvertrauen Dein Leben so verwirklichen, wie Du es möchtest? Was hilft Dir wirklich dabei? Wie ich einer Frau mit diesen Wünschen und Sorgen schnell, ziel- und ergebnisorientiert helfen konnte und sie dabei ihr Selbstwertgefühl stärkte, erzähle ich Dir in der folgenden Geschichte.

Selbstwertgefühl – sich selbst wert sein

Eines Tages kam Ruth K. (den Namen habe ich selbstverständlich geändert) aus Hannover aus diesem Grund zu mir in das Märchen- und Licht-Haus und sie bat mich um meine märchentherapeutische Hilfe. Sie erzählte mir, dass sie sich ausgepowert, traurig, mutterseelenallein, ohne Orientierung fühlte und nach Stärkung ihres Selbstwertgefühles sehnte. Sie hatte den Eindruck von sich, nicht gesehen und nicht verstanden zu werden.

Zudem litt sie unter den Belastungen als alleinerziehende Mutter und den hohen Anforderungen ihres anstrengenden Berufes.

Sie hatte das Gefühl, nur noch funktionieren zu müssen und zwar so, wie man es von ihr erwartete. Sie wünschte sich von ganzem Herzen, ihr Selbstwertgefuehl zu stärken.

In der 1. Märchentherapeutischen Sitzung führte ich Ruth K. mit Hilfe einer Bilderreise in die Entspannung. Sobald Ruth sich in der Ruhe, im tiefen Frieden angekommen fühlte, hatte sie ein wunderschönes beglückendes und erfüllendes Erlebnis. Sie begegnete dem Höheren Selbst. Es strahlte für sie Einfachheit, Vertrauen, Lebensfreude und einen unglaublichen Liebesstrom aus. Durch meine therapeutische Hilfe stärkte und vertiefte Ruth dieses innigliche, beglückende und überaus wohltuende Erlebnis.

Sie stärkte damit auch ihren Selbstwert.

Ruth erfüllten zutiefst ihre inneren, heilenden  Bilder und Gefühle zu der 1. Stufe DES LEBENS im Märchen „DIE GOLDENE KUGEL“. „Ganz besonders hat mich das Bild des Königs und der Königin, dieser glücklichen und liebevollen Eltern angerührt, die ihrem Kind alles geben wollten.“

Nach der Märchentherapeutischen Sitzung fühlte Ruth K. sich unglaublich wohl, glücklich und zufrieden. Ihr Selbstwertgefuehl war wieder gestärkt und sie hatte auch die Orientierung wieder gefunden.

Im Nachklang tauchte ihre Erkenntnis auf: „Was mache ich eigentlich die ganzen letzten Jahre mit mir? Ich bin es einfach satt, dass die Leute mich aussaugen. Es lässt mich keiner so wie ich bin. Dabei verliere ich immer wieder mein Selbstwertgefuehl!

Wenn ich hier im Märchen- und Licht- Haus bin und Deine Märchentherapeutische Hilfe in Anspruch nehme, finde ich gleich meine Orientierung wieder und stärke so mein Selbstwertgefühl. Außerdem ist auch wieder Lebensfreude da und ich fühle mich wirklich frei und ganz heil!

Hier ist der Ort, wo ich mich kennen lerne, wo ich mich selbst fühle, wo ich es mir wert bin, so sein, wie ich nun mal bin!“

Zum Abschied und zur Vertiefung der Märchentherapeutischen Sitzung gab ich Ruth K. meine Aufzeichnungen mit und die Empfehlung, diese und auch immer mal wieder den Ursprung, des 1. Urbild DES LEBENS im Märchen „DIE GOLEDENE KUGEL“ zu lesen.

Was Ruth K. in der 2. Märchentherapeutischen Sitzung zu dem 2. Ur-Bild des Märchens und DES LEBENS für ihre eigene Entwicklung erkannte, davon berichte ich das nächste Mal.

* * * * * * *

Wenn auch Du mit meiner Hilfe Dein Selbstwertgefühl stärken möchtest und in 4 unvergesslichen Tagen Neuorientierung für Deinen Alltag und Beruf suchst, lade ich Dich herzlich zu dem Infogespräch ein.

Zur Terminreservierung rufe mich bitte an: Telefon: 0511-853453 

Zur Stärkung Deines Selbstwertgefühls empfehle ich Dir diesen Kurs für zu Hause:

Selbstwertgefühl stärken mit der Heilkraft der 7 Urbilder

 

Du möchtest mir eine Nachricht oder einen Beitrag zukommen lassen?

Gerne – mache einfach gleich unten Deine Angaben und klicke auf * Senden *. Vielen Dank und ich freue mich auf Deine Mitteilung: