Nutze die Polaritäten

 

Harlekin, wie machst Du das?

 

 

 

Nutze die Polaritaeten für Dein Lebens-Glück!

Gerade bei Stimmungsschwankungen ist Harlekin, der fröhliche Narr, ein weisheitsvoller Ratgeber. Wie und was er dann macht, davon erzählt dieses Weisheitsgeschichte.

Tor des Lebens

Das Tor tat sich auf. Harlekin stand in dem hellstrahlenden Licht. Sofort verdeckte er seine Augen mit beiden Händen. „So hell ist es, so hell! Ich kann gar nicht sehen!“

Das war schon ungewohnt für ihn. Er hatte doch immer ein Ziel vor Augen. Nur jetzt nicht. Und wie er so dastand, öffnete sich plötzlich die Erde. Alles war dunkel, ganz dunkel und lähmte ihn.

„Na, da sterb` ich eben!“

Plötzlich hörte er Glocken, Zimbel, Engelchöre.

„Ja, da will ich sein“,

und schon fühlte er sich wieder leicht und zuversichtlich wie der Sonnenschein.

© Friederike Schiebenhöfer

*******

Nutze die Polaritaeten für Dein Lebens-Glück!

Diese Harlekin-Geschichte habe ich vor langer Zeit geschrieben. Sie beschreibt kurz und prägnant, wie dieser Narr mit seinen Stimmungs-Schwankungen umgeht. Seine Meisterschaft besteht daran, es wie ein Kind anzunehmen. Wenn ich fröhlich bin, bin ich fröhlich. Wenn ich traurig bin, bin ich traurig.

Wir Erwachsenen tun uns da schwerer. Wir hängen oft in unseren Stimmungen fest. Sie werden hervorgerufen durch die Gedanken und Gefühle der Unsicherheit, der Minderwertigkeit, des Anders-Haben wollen wie es gerade ist. Das macht uns das Leben wirklich schwer und kostet ungeheuer viel Kraft.

Zum Glück, wenn wir es uns bewusst machen, sind wir selber die Königin, der König in unserem Seelenhaus. Wir haben es in der Hand, uns diesen schweren und drückenden Stimmungen auszuliefern oder aber wir benutzen den Zauberschlüssel zu unserem Glücklich-Sein und lernen von Harlekin, dem weisheitsvollen Narren, damit um zugehen.

Er hält das Zepter über seine Stimmungen in der Hand und nutzt sie für seinen Lebensweg.

Nutze die Polaritäten

Das Büchlein: „Herzenstropfen für die Seelenfreude“ schenkt Dir und Deinen Mit-Menschen Trost, Anregungen und Hoffnung, immer besser Himmel und Erde, Hell und Dunkel, also die Polaritäten für Dein Lebensglück zu nutzen.

Zum Verschenken, Trösten, Schmunzeln
findest Du in diesem Büchlein Geschichten und Gedichte
Herzenstropfen für die Seelenfreude

Bestelle es gleich hier in unserem Märchenshop:
http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=26&ref=5

*******

Nutze die Polaritaeten

* Möchtest Du lernen und trainieren, besser mit Deinen Stimmungsschwankungen umzugehem, ja sogar erleben, wie Du sie als Richtungsweiser für Dein Lebensglück nutzen kanst?

Dann reserviere Dir gleich einen Termin für das kostenlose 30- minütige Beratungsgespräch zu der sehr effektiven und zielorientierten Märchentherapie.

Telefon: 0511 – 853 453

Mobil: 0173 – 300 62 66

Die Hörbuch-CD
Lächle mit Harlekin über Deine Ticks
Mit diesen närrischen und tierischen Weisheits-Geschichten erlebst Du einen einfachen, aber überaus wirkungsvollen Spiegel, der Dich über die eigenen Schwächen schmunzeln lässt. Diese Hör-CD gibt es nur hier zu bestellen. Greife gleich zu:
http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=77&ref=5     

harlekincd