Freiheit – Befreie und entfalte Dich selbst

 

Freiheit – Befreie Dich selbst von Deinen Begrenzungen und entfalte Dich selbst.

Fühlst Du Dich gerade gefangen in Dir selber, in Deiner seelisch-geistigen Entfaltung, in Deiner Liebes-Beziehung, Deinem Beruf, Arbeitslosigkeit oder Krankheit?

Dann findest Du hier eine Geschichte und Anregungen, wie Du in Freiheit in Dir selber wieder das Glück, die Liebe, den Erfolg und die Gesundheit erstrahlen lassen kannst.

Jetzt wünsche ich Dir viel Freude, schöne Gedanken und Inspirationen mit der folgenden Lehr-Geschichte. Sie erzählt Dir, wie eine liebende Frau es mit ganz einfachen Mitteln schafft, ihrem geliebten Mann die Freiheit zu schenken.

Sei wachsam

Lehr-Geschichte

Ein hoher Beamter fiel bei seinem König in Ungnade. Der König ließ ihn im oberen Raum eines Turmes einsperren.

In einer mondhellen Nacht stand der Gefangene auf der Zinne des Turmes und schaute hinab. Da sah er seine Frau unten stehen. Gespannt blickte der Mann hinunter, um zu erkennen, was seine Frau tat.

Er wartete geduldig auf das, was kommen würde.

Die Frau hatte ein honigliebendes Insekt gefangen und die Fühler des Käfers mit Honig bestrichen. Dann befestigte sie das Ende eines Seidenfadens an dem Käfer und setzte ihn mit dem Kopf nach oben an die Turmmauer. Der Käfer kroch langsam dem Geruch des Honigs nach, immer nach oben, bis er schließlich dort ankam, wo der Gefangene stand. Der Mann war aufmerksam und sah das kleine Tier über die Rampe kletterrn. Er griff behutsam zu, löste den Seidenfaden und zog ihn langsam und vorsichtig zu sich empor.

Der Faden wurde immer schwerer, und als der Mann ihn ganz heraufgezogen hatte, sah er, dass ein Zwirnfaden daran geknotet war. Auch dieser Faden wurde immer schwerer. An seinem Ende war ein kräftiger Bindfaden festgemacht, an dessen Ende war eine starke Schnur befestigt und daran ein stabiles Seil.

Das Seil machte der Mann an einer Turmzinne fest, dann ließ er sich an dem Seil hinab und war frei.

Er ging mit seiner Frau schweigend in die stille Nacht hinein und verließ das Land des ungerechten Königs.

* * * * * * *

Als ich heute morgen aufwachte, da fühlte ich mich wie dieser Mann. Eingesperrt in einem Gefängnis. Meine Gedanken kreisten nur um EINES: wie schlecht es mir ging, mir alles weh tat, ich keine Lust zu gar nichts hatte und nur am Klagen war.

Statt eines Käfers, der einen Seidenfaden in mein Gefängnis brachte, erinnerte ich mich an die folgende Geschichte von Harlekin, dem fröhlichen Narren. Mit seiner Weißheit weckte er meine Lebensfreude und Glücklichsein wieder auf. Der Titel der Geschichte lautet: Harlekins Geheimrezept schenkt Frieden und Kraft.

Du findest sie hier in der Mediathek:
https://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/mediathek/

Viel Freude beim Hören wünsche ich Dir!

Zum Entdecken, Vertiefen und Stärken Deiner Inneren Freiheit und Selbstentfaltung empfehle ich Dir
das individuelle Seminar: Was macht Dich wirklich glücklich?
Die ausführlichen Informationen findest Du hier:
https://gluecklich-sein-im-leben.de/seminar/

Freiheit und Spende für Freundeskreis

Hier kannst Du diese beglückende, märchenhafte und erfüllende Tätigkeit unterstützen!

Über jede kleine oder große Spende freut sich der Freundeskreis des Märchen- und Lichthauses Hannover.

Übrigens: mein Wunsch ist langfristig, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, der sich sehr über Deine Unterstützung freuen würde!

Gerade in diesen unsicherer Zeiten, wo kleine Unternehmen, KünstlerInnen, DarstellerInnen, AutorInnen und Vereine besonders von den wirtschaftlichen Einschränkungen dieser Krise betroffen sind ( nicht selten auch exentiell), tut jede Unterstützung gut!

Über die Aktivitäten des Freundeskreises kannst Du Dich >>> hier >>> mit einem Klick informieren.

Ob Du nun z.B. 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro oder mehr spenden möchtest, der Freundeskreis und auch ich freuen sich über jeden Betrag von Dir!

Hier findest Du das Spendenkonto:

Fidor Bank
Kontoinhaberein: Friederike Schiebenhöfer
IBAN: DE63 7002 2200 0071 9590 44
BIC: FDDODEMMXXX

Herzlichen Dank im Voraus!

Du möchtest mir eine Nachricht hinterlassen?

Gerne! Mache unten Deine Angaben und klicke auf „Senden“. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

„Die höchste Form des Glücks ist innere Freiheit!“

© Friederike Schiebenhöfer