Glueckliches Leben, was ist das für Dich?

Glückliches Leben, was ist das für Dich und was macht es für Dich aus?

glückliches Leben, was ist es für Dich?

Wie wäre es, bevor Du einige Meinungen liest, Dir einen Moment Zeit zu nehmen?

Besinne Dich einen Moment, komme zur Ruhe kommen und frage Dich:

Was ist für DICH ein Glückliches Leben? Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich für Dich an?

Ein kostbarer Tipp: Notiere Deine Wahrnehmungen in Deinem Tage- und Nächtebuch. So kannst Du zu jeder Zeit darauf zurück greifen.

Ich stellte diese Frage einigen Mitmenschen in meiner Umgebung. Was sie darauf antworteten, habe ich hier für Dich notiert:

„Glückliches Leben, was das für mich ist? Oh, da wäre ich zufrieden mit mir, würde meine Kreativität leben und verdiene damit ausreichend Geld. Ich könnte dann besser mit meinen Tiefs umgehen.“ Gisela aus Hannover

„Ich habe im Moment kein Glueckliches Leben. Die beruflichen Anforderungen überrollen mich wie eine große, hohe Welle.“

„Und wenn Du doch ein glückliches Leben hättest, wie sähe es dann aus?“ fragte ich zurück.

„Dann wäre ich zufrieden und erfüllt, von dem was ich tue. Ich bekäme Zuspruch und Bestätigung und hätte Lust auf Unternehmungen.“ Rolf aus Hannover

„Glückliches Leben, was ist das? Ich bin vor 2 Jahren aus meinem Job rausgekickt worden und dann sehr schwer krank geworden. Damit habe ich immer noch zu tun. Jetzt kommen noch die finanziellen Sorgen dazu. Ein Grundeinkommen wäre super! Ich wünsche mir wieder zu Kräften zu kommen, mich mit meinem Leben zu versöhnen und endlich herauszufinden, was mich zutiefst beglückt, erfüllt und Freude macht!“ Karin aus Hannover

Du siehst an diesen Aussagen, das die Einstellung für ein Glueckliches Leben sehr mit den Hohen, Inneren Werten zusammenhängt. Wenn Du Dein Selbstvertrauen in Deine Inneren Hohen Werte stärken möchtest, erkunden, wie Du den Stress nutzen kannst für Dein glückliches Leben, Deine Kreativität verwirklichen und gesund in Seele und Leib leben möchtest, dann empfehle ich Dir als Anregung und Begleitung in Deinem Alltag die 7 Gaben mit den 7 Urbildern des Märchens und den 7 Ur-Prozessen des Lebens.

Mit diesem Link erfährst Du Näheres und kannst es bei Interesse hier bestellen:
https://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=17&ref=5

Mit diesen 7 wertvollen Schritten kannst Du sofort beginnen:
https://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/lebensziel

Bei Fragen steht Dir die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer jederzeit telefonisch sehr gerne zur Verfügung:

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

Gerne rufe ich Dich auch zurück. Gebe dafür bitte unten Deinen Namen, Deine E-Mail, Telefonnummer und beste Rückrufzeit ein und klicken auf Senden: