Zur Inneren Ruhe finden, Harlekins Tipp für Dein glückliches Leben!

Harlekin macht Pause bei der gemütlichen, romantischen und märchenhaften Stadtführung durch Hannovers Altstadt.

Zur Inneren Ruhe finden mit Harlekins Tipp für Dein glückliches Leben!

Da stand der Narr an einen großen, mächtigen Baum gelehnt. Er war ausgepowert und wünschte sich nur EINES: „Ich möchte endlich wieder Zur Inneren Ruhe finden!“  Und schon nahm er sich die Zeit, um sich auszuruhen. Dafür hielt er einfach in seinem Tun inne. Jetzt, in diesem Augenblick!

„Auch wenn noch 1000 andere Dinge viel wichtiger zu tun sind!“ dachte er. 

Zur Inneren Ruhe finden hieß für ihn: den tiefen Frieden fühlen und die unglaubliche Lebenskraft, die der Baum ihm schenkte. Nun bemerkte er auch, wie das Glück und die Freude wieder in seinem Herzen einzogen. Zur Inneren Ruhe finden brachte sogar die Zuversicht und das Selbstvertrauen mit!

Voller Wohlbehagen seufzte er inniglich: „Zur Inneren Ruhe finden, ja, das sollte ich mir öfter gönnen. Dann fühle ich mich wieder ruhig, in Frieden mit mir selbst, voller Kraft und Lebensfreude! Noch dazu richtig mit allen meinen Ticks. Eben so, wie ich nun mal als Narr gestrickt bin!“

Nach einiger Zeit beendete er seine erholsame und entspannende Pause, löste sich wieder von dem Baume und zog weiter in die Landschaft hinein, die vor ihm lag. Zur Inneren Ruhe finden schenkte und stärkte ihn während seiner Wanderschaft, die ihn über die Höhen und Tiefen des Lebens führte. Außerdem fühlte er sich dann glücklicher, zufriedener, erfüllter und gesünder!

Dadurch lernte er auch immer besser, mit den Turbulenzen seiner Gefühls-Stimmungen und -Schwankungen zu spielen, zu jonglieren und umzugehen.

So ging er mit gutem Beispiel voran und machte den Menschen Mut, wie auch sie selber ganz einfach: Zur Inneren Ruhe finden!

Die größte Kunst des Narren war, immer wieder ein Publikum um sich zu scharren, das er mit seinen Weisheiten, Späßen und Künsten auf das Vergnüglichste unterhielt, amüsierte und auf diese Weise zum Ausruhen vom Alltagsstress einlud. Hinterher kehrten dann alle Menschen wieder fröhlicher, gestärkter und zuversichtlicher nach Hause und in ihren Alltag zurück!

Puh, macht der Bär!

Muh, die Kuh!

Und Du, mögest auch immer mal wieder Zur Inneren Ruhe finden!

*******

Weitere beruhigende, tröstende und erfüllende Geschichten für Dein Lebensglück findest Du in dem Büchlein Herzenstropfen für die Seelenfreude

Harlekins Walk Act mit Glücksgeschichten für Dein Event begeistert Jung und Alt!