Die Schönheit des Lebens

Schönheit im Leben

Diese Schönheit erblüht auch in Deinem Herzen. Möge sie Dich inspirieren und das Vertrauen stärken, in Dir selber alles zu finden für Dein glückliches, märchenhaftes und erfülltes Leben. So wie diese Blume in der kältesten und dunkelsten Jahreszeit erblüht, so möge dieser Artikel Dich unterstützen, in helllen wie in dunklen Zeiten der großartigen Licht-, Lebens- und Liebeskraft Deines Herzens zu vertrauen.

In Dir, oh Mensch,
leuchtet im Frieden Deines Herzens
ein wärmendes Licht
und die fließende Liebe
der EINEN KRAFT des Lebens.

Genieße es,
erfülle Dich damit
und Dein Leben.

© Friederike Schiebenhöfer

Wie die Schönheit des Lebens erblüht

Früher als Kind war mir diese Schönheit unbekannt. Da verzauberte mich zur Weihnachtszeit der Duft des Tannenbaumes und der Hyazinthen. Meine Mutter hatte sie vorgezogen auf der warmen Fensterbank im kalten Winter.

Viele Jahre später als erwachsene Frau habe ich mich in diese Schönheit verliebt. Obwohl es mitten im Winter ist, erblüht sie in der kältesten und dunkelsten Jahreszeit. Ihre Blüten schenken mir Glücksgefühle. Inmitten der fünf weißen, rund geformten Blütenblätter entspringt wie aus einem Brunnen gelb, weißes Licht mit goldgelben Samenfäden und Staubgefäßen. Es ist, als wenn dem Herzen dieser Blume ein stiller Gesang entspringt. Er erklingt und jubelt bis hinauf zum Allerhöchsten ebenso bis in die tiefsten Winkel des Firmaments.

So entspringt auch in der Jahreszeit mit den kürzesten Tagen und längsten Nächten aus der Urquelle des Lichtes neues Leben in Liebe für alle Wesen und Geschöpfe im Himmel wie auf der Erde.

Es sei gelobet und gepriesen,
die Eine neugeborene Kraft,
die mit kindlicher Freude
und tiefer Dankbarkeit
– trotz den Problemen und
den Herausforderungen der Zeit –
neues Leben, neue 12 Monate
wie eine neue goldene Straße
zum Ziel eines jeden Lebewesens erschafft.

Das da auch für Dich ist:
glücklich- und zufrieden zu sein,
Dich geborgen und geliebt zu fühlen,
erfüllt und reich tätig zu sein,
in Gesundheit und Harmonie zu leben.

So mögest auch Du wie diese Blume erblühen und erstrahlen. Im Dunkel der Nacht wie im Licht des Tages. Lasse auch Du Dein Leben sich erneuern und erblühen in aller Pracht wie die Christrose zur Weihnacht.

Das könnte Dich unterstützen, die Schönheit Deines Lebens in Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit erblühen zu lassen:

die lichtvollen und märchenhaften Veranstaltungen zur Stärkung von Deinem Glücklichsein

die Erkundung und das Finden von Deiner erfüllenden Aufgabe und dem hohen Ziel im Leben.

Deine Tätigkeit im Märchen- und Lichthaus Hannover.

Bei Fragen steht Dir die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer jederzeit telefonisch sehr gerne zur Verfügung:

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

Gerne rufe ich Dich auch zurück. Gebe dafür bitte unten Deinen Namen, Deine E-Mail, Telefonnummer und beste Rückrufzeit ein und klicke auf Senden: