Veranstaltungen

Wohltuende Veranstaltungen zur Verwirklichung von Deinem glücklichen und märchenhaften Leben im 2. Halbjahr 2021

Harlekin’s fröhliche Märchenstunde zum Träumen und Schmunzeln
Freue Dich auf gute Geschichten und frei erzählte Märchen, die Kindern, Erwachsenen und Senioren Mut machen. Anhand der Erzählungen zeigt sich, dass das Leben trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten auch Vertrauen, Freude und Zuversicht bereit hält. Für Ihren Wunschtermin und die Gage rufe bitte Friederike Schiebenhöfer, alias Harlekin der fröhliche Narr, an: 🙂 0511 – 853 453 :-)

NEU: Treffen Runder Tisch GLÜCKLICH LEBEN in Hannover
Hast Du auch Herz für Die Stadt? Gemeinsam wollen wir uns selber und der Stadt etwas gutes tun. Da ich selber sehr gerne hier lebe, liegt mir ein Treffen mit Gleichgesinnten am Herzen. Gemeinsam erkunden wir, was wir einfach und mit Freude gleich verwirklichen können. Ausführliche Info: https://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/treffpunkt/
Wann: Donnerstag den 25.11.21 um 19 Uhr, weitere Termine auf Anfrage
Wo: WasmitHerz e.V., Windthorststr. 3-4, 30167 Hannover-Nordstadt
Dein Beitrag: Unterstützung für das Märchen- und Lichthaus Hannover

Erlebnis-Vortrag:
Erlebe die Heilkraft des Märchen in den 7 Urbildern des Lebens
Wann, wo und Dein Beitrag auf Anfrage
Auf Wunsch komme ich gerne in Ihre Gruppe, Betrieb oder Freundeskreis.

Mittwochs-Meditation:
Die Heilstätte für sich selber, die Mitmenschen und die Natur
Wie wäre es, die Heilkraft des Lichtes regelmäßig für Deine Ruhe und Zufriedenheit anzuwenden? Herzlich lade ich Dich zu der Heilstätte am Mittwochabend ein. Für die Online-Teilnahme schicke mir bitte Deine E-Mail an friederike@maerchenhaft-leben.de
Wann und Wo: Mittwochs um 18.30 Uhr in der Stolzestr. 24, Hannover-Südstadt
Dein Beitrag: Spende Deines Herzens für das Märchen- und Lichthaus
Die Teilnahme ist auch online möglich.

NEU: Intensiv-Seminar:
Was macht Dich wirklich glücklich?
Individuelle Seminar-Woche zur Stärkung Deines Glücklich- und Zufriedenseins. Es ist ein Geschenk für Dich zum Abschluss des alten oder als Neubeginn für das neue Jahr. Du erkundest in Ruhe und Entspannung, was langfristig das Beste für Deine seelisch-geistige Entfaltung ist.

Fröhlicher Märchennachmittag
zum Träumen und Erholen
Spazieren gehen, anschließend gemeinsam einen köstlichen Märchentee genießen, sich von frei erzählten Märchen und schönen Liedern verzaubern lassen und kreativ etwas SCHÖNES gestalten. Damit erfreuen wir unser Herz. Herzlich willkommen sind alle MärchenliebhaberInnen, die sich eine entspannte, zauberhafte und wohltuende Zeit zum Träumen gönnen möchten!
Wann: Sonntag, den 12.12.2021 ab 15 Uhr
Wo: Stolzestr. 24 – 30171 Hannover
Dein Beitrag: 25 Euro, inklusive Tee, Gebäck, Materialkosten und einem Märchenbüchlein

Diese wohltuende Märchenstunde schenkt Vertrauen, Freude und Zuversicht. Auf Wunsch komme ich auch gerne zu Ihnen nach Hause, in Ihren Verein oder Betrieb.

Was macht Dich wirklich glücklich?
Individuelles Intensiv-Seminar zur Stärkung Deines Glücklich- und Zufriedenseins im Leben, dem Fundament Deines Herzens und Deiner Seele.

NEU: Märchen- und Licht-Kurs:
Und wir gehen den Weg nach innen . . .
Wie Du den Traum von Deinem märchenhaften Leben einfach und mit Freude gleich zu Beginn des neuen Jahres verwirklichen kannst.
Schon jetzt lade ich Dich ganz herzlich zu dem neuen 7- maligen Märchen- und Lichtkurs ein. Er bestärkt Dich und Dein Vertrauen, den Weg nach Innen zu gehen. Hier können wir alles finden, vertiefen und gleich verwirklichen, was sich jeder von uns für das Glücklich- und Zufrieden sein, die Geborgenheit und Liebe, den Erfolg und Reichtum, die Gesundheit in Körper, Geist und Seele wünschst. Dieser Kurs wendet sich an alle, die zu Beginn des neuen Jahres ihre Herzenswünsche und tiefen Träume gleich umsetzen möchten!
Kursbeginn: Montag, den 10. Januar 2022 von 18.30 – 20.30 Uhr
Wo: WasmitHerz e.V., Windthorststr. 3-4, 30167 Hannover-Nordstadt
Dein Beitrag: Für 7 Kurs-Abende insgesamt 350,- Euro
mit praktischen Tipps für die erfolgreiche Umsetzung im Alltag und Beruf

NEU: Schnupper-Workshop:
Märchen und Geschichten leicht und frei erzählen
Nach einer speziellen und spielerischen Methode, ohne Auswendig lernen!
Referent: Karlheinz Schudt, Märchenerzähler und Seminarleiter
Wann, Wo und Dein Beitrag im Frühjahr 2022 auf Anfrage

Die meditative Einzel-Sitzung fördert Deine Persönlichkeitsentfaltung.
Sie stärkt Deine Entwicklung und Du kannst mit Märchen und Licht Körper, Geist und Seele harmonisieren.
Die meditative Einzel-Sitzung ist meine Empfehlung zum Jahresende oder zum Beginn eines neuen Jahres. Dadurch kannst Du Dich von altem Ballast sowie den größten Engpass lösen. Du lernst, Deine Fähigkeiten zu ergreifen, Deine Aufgaben zu erfüllen und Dein höchstes Ziel im Leben zu entfalten. Die Einzelsitzung wird immer in Verbindung mit der Inneren Gegenwart vollzogen.
Dadurch wirkt sie:
* Erkenntnis fördernd und schafft gleichzeitig Geborgenheit und Ur-Vertrauen.
* nimmt Angst und Sorgen, indem die Möglichkeiten der Bewältigung durchlebt werden.
* klärt Engpässe, führt über Schwellen, die einfache Möglichkeiten und Fähigkeiten aufzeigen,
mit schwierigen Problemen umzugehen.
* löst unbrauchbare, kräftezehrende Verhaltensmuster auf,
ersetzt sie durch positive Gedanken und Gefühle.

* * * * * * *

Bitte beachte: Alle Veranstaltungen werden auf die aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheits-Bestimmungen von Corona abgestimmt.

Für alle Angebote ist eine vorherige Anmeldung erforderlich und die Online-Teilnahme möglich. Ausführliche Informationen zu den Inhalten, dem Online-Link, der Gage und Deiner Investition fürs Leben erfährst Du im persönlichen Gespräch bei Friederike Schiebenhöfer.

Telefon: 0511-853 453
Mobil: 0173-300 62 66
E-Mail: friederike@maerchenhaft-leben.de

Es freut sich, Dich auf Deinem glücklichen, märchenhaften und erfüllten Lebensweg im Herbst und Winter begleiten zu dürfen Friederike Schiebenhöfer
Märchentherapeutin, Märchen- und Lichthaus-Leiterin
ganzheitliche Lebensbegleitung,
Training, Coaching, Erzählerin

Märchentherapeutische Dienste und Angebote:
www.gluecklich-sein-im-leben.de/angebote

Hier kannst Du den Märchen- und Licht-Newsletter abonnieren! Mache unten einfach Deine Angaben und klicke auf senden.