Mut für Deinen Lebensweg

Mut und Freude schenken kostbare Lehr-Geschichten und Märchen für den Lebensweg.

Gerade in schweren Zeiten, wenn mal wieder ein Problem oder eine Schwierigkeit gelöst werden möchte, helfen mir kostbare Lehr-Geschichten und auch Märchen. Sie eröffnen mir einen anderen Blickwinkel auf das Leben. Sie machen mir auch Mut, das Problem oder die Schwierigkeit als Hinweis oder Weg-Weiser anzunehmen.

Mut und Freude macht mir auch meine Lieblings-Lehr-Geschichte:

Mut für Deinen Lebensweg

„Ein finsterer Mann ging durch eine Oase. Da hob er einen schweren Stein auf und legte ihn in die Krone einer jungen Palme. Mit einem bösen Lachen ging er nach Hause.

Die junge Palme schüttelte sich und bog sich. Sie versuchte die last abzulegen. Doch es gelang ihr nicht. Der Stein saß zu fest in ihrer Krone. Da krallte de junge Baum sich tiefer in den Boden und stemmte sich gegen die steinerne Last nach oben. Seine Wurzeln erreichten das kühlende Wasser in der Erde. Seine Blätter streckten sich zum Sonnenlicht. Beide halfen ihm, sich zu einem königlichen und starken Baum zu entwickeln.

Nach Jahren kam der finstere Mann an diese Stelle und wollte nachsehen, wie evrkrüppelt diese Palme aussehen würde. Doch er konnte keinen verkrüppelten Baum entdecken.

Plötzlich beugte sich die schönste und größte Palme zu ihm hernieder und er konnte sehen, dass ein großer Stein in ihrer Krone lag. Der Baum sprach: „Guter Mann, ich muß Dir danken. Deine Last hat mich erst stark gemacht.“

Ein Märchen aus Afrika

Möchtest Du wissen, was mir bei diesem Märchen Mut und Freude macht?

Die Palme verweilt nicht in ihrer Schwierigkeit und Problem. Sie jammert und beklagt auch nicht ihre Situation Sie findet die beste Lösung und wird trotz des großen Steines in ihrer Krone eine große, königliche Palme.

Nun zu Dir.

  • Bist Du gerade in einer Lebensphase, wo Du Dich fragst wie es weitergehen soll?
  • Möchtest Du lernen, das Negative als Richtungsweiser und Antriebskraft anzuwenden, für das was ansteht?

Dann wünsche ich Dir Mut, Lösungen zu finden und Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren!

Übrigens: Mit meiner liebevollen und lösungsorientierten Begleitung kannst Du in 4 unvergesslichen Tagen Deinen Alltag und Beruf neu schöpfen!

Für weitere Infos lese bitte hier weiter: http://gluecklich-sein-im-leben.de/angebote/maerchentherapie/

Du möchtest direkt die wohltuende Wirkung der Märchentherapie für Deinen Bedarf erleben?

Dann rufe mich am besten gleich für das Info- Gespräch an:

0511 – 853 453 11-13h und 17-19h

lebensglueck@web.de

Mit diesem Lernprogramm, Selbstcoaching und Training kannst Du gleich zu Hause beginnen.  Endecke, wie die Krisen und Chancen Deines Lebens Dich in Bewegung und vorwärts bringen!

Entdecke und vertiefe, was Du Dir sehnlichst wünschst!
Es ist schon in Dir anwesend.
Stärke Dein Vertrauen.
Schöpfe und verwirkliche es mit Freude und Mut.

Gerne begleitet Dich auf diesem sanften, liebevollen und erfüllenden Weg
Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte Märchentherapeutin

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann notiere sie hier und klicke auf Abschicken. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!