Harlekin schaukelt…..

Harlekin schaukelt

Neulich, da kam ein Gast zu mir in das Märchen- und Lichthaus. Dieser Mensch wirkte sehr niedergeschlagen, gestreßt und gebeutelt von dem schweren Rucksack der alltäglichen Sorgen. Er fühlte sich getrieben von Eifersucht, Misstrauen und Lebensängsten. Sein tiefer Wunsch war, zur Ruhe zu kommen, zu fühlen, dass er sich selbst wieder an erster Stelle in seinem Leben sieht. Er sehnte sich danach, sein Vertrauen und auch seinen Selbstwert zu stärken. So sollte wieder Ordnung in sein Leben einkehren.

Während mein Gast sich entspannte, zur Ruhe kam und sich auf sich selbst besann, erzählte ich ihm diese Harlekin-Geschichte:

Harlekin schaukelt

© Friederike Schiebenhöfer

„Ach ja? Ach so ist das!“ sprach der Narr vor sich hin. Er war ganz vertieft in sein Selbstgespräch. Denn hörte er der Stimme seines Herzens zu, fühlte er sich wacher, klarer und wie ein selbstbewusster Lebenskünstler.

Nun setzte er sich auf die Schaukel und genoss es, fröhlich wie ein Kind hin und her zu schaukeln.

Vor und zurück……

Zurück und vor……

Vor und zurück……

„Ach, was hab ich für ein großes Glück!

Denn jederzeit kann ich mich entscheiden: mich zu besinnnen, der Stimme meines Herzens zu zuhören oder im Wirr Warr des Gedanken-Sorgen-Streß-Karussells stecken zu bleiben. Schaukel ich durch mein Leben, das heißt zwischen meiner inneren Märchen- und Traumwelt und der Äußeren Welt hin- und her, ist doch das Leben gar nicht so schwer.

Da schaffe ich es selbst bei größten Sorgen mich selbst am Schopfe zu packen und aus dem Schlamassel wieder hinaus zu ziehen!“ 

Mit dieser neuen Erkenntnis sprang er voller Vertrauen aus der Schaukel heraus und erzählte den Menschen, doch auch durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu schaukeln.

* * * * * * *

Machste mit?

Sei Dir EINES gewiss:

Dein Leben glücklicher, erfüllter und zufriedener wird.

* * * * * *

Möchtest Du den fröhlichen Narren mit seiner Glücksshow, Walk-Act + Überraschungen für alle Sinne für Dein Fest, Feier oder Event buchen?

https://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/harlekin

Bei Interesse rufe mich bitte an.

Telefon: 0511 – 853 453

Email: lebensglueck@web.de

* * * * * * * 

Zum Verschenken, trösten, schmunzeln
finden Sie in diesem Büchlein:
Herzenstropfen für die Seelenfreude – Geschichten und Gedichte
http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=26&ref=5

* * * * * * * 

Die Hörbuch-CD regt Sie an, über Ihre eigenen Schwächen zu lachen 🙂
Lächle mit Harlekin über Deine Ticks
http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=77&ref=5

* * * * * * *   

Möchten Sie Harlekin, den fröhlichen Narren mit Walk Act und lustigen Geschichten für Ihren Event einladen?

Dann rufen Sie bitte Friederike Schiebenhöfer an: Telefon: 0511 – 853 453

Wenn Sie sich unten in das Adressfeld eintragen, bekommen Sie eine Harlekin-Geschichte als Dankeschön und weitere Infos zugeschickt!

 

Vorname:
Nachname:
E-Mail: