Glück und Zufriedenheit im Herzen

Glück und Zufriedenheit im Herzen ist das Fundament für ein selbstbewusstes und erfülltes Leben. Das entdeckten auch die TeilnehmerInnen des Workshops zu den Lebens-Fragen:

Nun kamen sie mit diesen Fragen und Wünschen:

  • Wie erlebe ich Innere Zufriedenheit?
    Wie soll es weitergehen in meinem Leben?
    Wie funktioniere ich als Mensch
    und was möchte ich wirklich machen?
    Wie kann ich bei mir selber ankommen?

Doch alle hatten den tiefen Wunsch, ihre tragenden Fähigkeiten im Alltag und Beruf zu finden. Zum Glück hatte ich intuitiv den folgenden meditativen Text ausgesucht. Im Verlauf des Tages erlebten und erkundeten sie ihn auf spielerische, märchenhafte und besinnliche Weise.

Die 7 wesentlichen Schritte für Deinen Alltag:

1. Entdecke Deine Eigenschaften, die Dich tragen.

2. Besinne Dich nicht auf das, was Dich trennt,
sondern fortwährend auf das, was Dich eint.

3. Um Dich und in Dir, ist immer die Hilfe da,
die Du brauchst auf Deinem Weg.

4. Immer stehst Du vor einer großen Wandlung,
vollziehe sie jetzt bewusst.

Den ganzen Text von © Jean Ringenwald mit den weiteren 3 Strophen findest Du in dem Erlebnis-Ordner Finde DIE KRAFT DES LEBENS.
Finde die Kraft des Lebens in Dir selbst

Glück und Zufriedenheit im Herzen

Am Ende des Workshops strahlten mich glückliche, erleichterte, zufriedene, kraftvolle und zuversichtliche Frauen an. Sie fühlten sich bestärkt in ihrem Selbstwertgefühl. Außerdem erkannten einige von ihnen:

„Bevor ich mich selbst oder andere ändern will, besinne ich mich auf mich selbst.“
Regina aus Peine

„Ich habe als Erwachsene einen anderen Blick auf das Märchen bekommen. Der meditative Text als Faden durch den Tag hat mich immer wieder angeregt, mich auf mich selbst zu besinnen.“
Sandra aus Hannover

„Je mehr ich in mir selber ankomme, desto ruhiger werde ich.“
Ann-Kathrin aus Hannover

„Ich habe viele Anregungen bekommen. Die Besinnung auf das Herz, auf meine tragenden Fähigkeiten und die äußere Schlichtheit tun mir gut. Ich bin ruhiger geworden und fühle mich gut.“
Simone aus Hannover

Bist Du auch gerade auf der Suche nach Deinem Lebensweg?
Möchtest Du Deine Fähigkeiten erkunden, stärken und verwirklichen?
Ahnst Du, das alles was Du Dir wünscht, in Dir selber zu finden ist?

Dann lade ich Dich zu dem Info-Gespräch für Deine Wünsche und Bedarf ein. Schreibe mir Deine Kontaktdaten und beste Anrufzeit. Ich melde mich dann in Kürze bei Dir.

Lichtvolle Märchengrüße für Dein glückliches und erfülltes Leben
schickt Dir
Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte Märchentherapeutin

Aboniere hier meinen kostenlosen Newsletter. Du erhältst regelmäßig Tipps und Anregungen für Dein glückliches, märchenhaftes und erfülltes Leben!

 

Die Bejahung der 7 wesentlichen Schritte für meinen Alltag:

1. Ja, ich entdecke meine Eigenschaften, die mich tragen.

2. Ich besinne mich nicht auf das, was mich trennt, sondern fortwährend auf das, was mich eint.

3. Um mich und in mir, ist immer die Hilfe da,die ich brauche auf meinem Weg.

4. Immer stehe ich vor einer großen Wandlung, ich vollziehe sie jetzt bewusst.

© Jean Ringenwald