Glück ist relativ!

„Glück ist relativ.
Doch es kommt drauf an,
wie man es sieht.“

glueck relativ

Es liegt in Deiner Hand und in Deinem Herzen, was Du aus Deinem Glück machst 🙂

Oft haben wir das Gefühl, unglücklich zu sein. Doch die Erkenntnis, dass das Glück eine hohe Schwingung ist, hilft mir in meinem Leben. Dann halte ich einen Augenblick inne und lenke meinen Blick auf die „kleinen, großen und selbstverständlich erscheinenden“ Dinge.

Mein Tipp für Dich ist:

Schaue die Weite des Himmels über Dir.

Fühle die tragende Erde unter Dir.

Erkenne das voranziehende Ziel Deines Lebensweges in Dir und die  reiche Vergangenheit hinter Dir.

Wenn Du dem Glück noch mehr auf die Spur kommen möchtest, ist der 1. Schritt:

Komme zur Ruhe.

Erfreue Dich an dem Augenblick, der jetzt gerade ist. Fühle das Glueck wie eine wärmende Sonne in Dir. Lasse ihre Kraft Dich erfüllen. Genieße es und fühle das Glück in Dir, so wie Du es jetzt gerade wahrnimmst. Bedanke Dich für dieses erfüllende Erlebnis und vertraue darauf, das Glück ist immer in Dir anwesend!

Sicherlich währt das Glück immer nur einen kurzen Augenblick. Doch je öfter Du Dir Zeit nimmst, um zur Ruhe zu kommen, desto mehr stärkst Du Dein Selbstvertrauen in das Glücksgefühl in Dir. Dafür nutze auch die Momente des Unglücklich-Sein.

Sicherlich ist Dir bewusst, wenn wir uns der einen Seite im Leben zu wenden, in diesem Fall dem Glücklich-Sein, wird sich auch der Gegenpol zeigen. Jetzt ist die Kunst des Lebens, das Eine nicht besser zu bewerten, als das Andere! Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist leicht gesagt. Doch wenn Du es trainieren möchtest mit Deinen Stimmungen mehr ins Gleichgewicht zu kommen, ja sie sogar für Dein Glücklich-Sein zu nutzen, dann melde Dich bei mir!

Einen glücklichen und zufriedenen Tag wünscht Dir Friederike

P.S. ***

Jetzt wünsche ich Dir viel Freude mit dem Glücks-Video!

Hiermit kannst Du Dein wahres Glück in Dir selber erkunden. Für weitere Infos und Bestellmöglichkeit klicke einfach auf das Bild:

Mit dem Glückserlebnistag kannst Du Deine Innere Zufriedenheit stärken.

Gerne begleite ich Dich, Dein Lebensglück zu erkunden, zu stärken und zu verwirklichen.

Kontakt:

Friederike Schiebenhöfer
Märchentherapeutin

Telefon 0511 – 853 453
in der Zeit von 11 – 13 Uhr oder 17 – 19 Uhr.

Oder per Skype: lebensglueck

Um mich zu kontaktieren nutze doch gleich am besten das Kontaktformular: