Freude und Kraft

Freude und Kraft schenken Erholung!

Freudestrahlend erzählte zum Abschluss der festlichen Märchen- und Lichttage eine Teilnehmerin in Hannover:

“Ich habe mich innerlich gut erholt, bin wieder gut zur Ruhe gekommen. Jetzt habe ich Freude und Kraft gesammelt für den kommenden Herbst!”

Du fragst Dich bestimmt: wodurch hat sie sich erholt? Wie hat sie Kraft gesammelt?

Da lade ich Dich ein, es gleich einmal selber auszuprobieren wie auch Dir

Freude und Kraft Erholung schenken.

Lese Dir langsam und in ruhiger Stimmung das Motto vor:

“Sei empfänglich
und schöpfe
aus dem OZEAN DER LIEBE
DIE HOHEN GABEN
und erfülle damit
Dein ganzes Leben.”

Jahresmotto 2018 für den © Impuls “Märchenhaft leben

Lasse jetzt das Logo auf Dich wirken.

Freude und Kraft schenken Erholung

Schaue Dir das Bild vom Logo in Ruhe an.

Lasse Deine Augen auf dem Zentrum des Bildes zur Ruhe kommen.

Verweile einen Augenblick im Herzen des Menschen.

Dann lasse Deinen Blick sanft und weich werden.

Spüre, wie Deine beiden Augen gleichzeitig den äußeren Kreis-Rand wahrnehmen.

Dann wende Dich wieder mit sanftem Blick dem Inneren, dem Herzen des Menschen.

Schließe Deine Augen und nehme das Bild innerlich war

Fühle ganz besonders das Herz des Menschen.

Fühle Dein Inneres Herz.

Bitte Dein Herz um eine Botschaft für die Ruhe und die Lebenskraft in Deinem Alltag.

Bedanke Dich für das Erlebte und komme wieder in das Hier und Jetzt zurück.

Lasse es noch einen Moment nachwirken.

Spürst Du die Erholung, die Dir diese kurze Betrachtung geschenkt hat?

Genieße und wiederhole es, so oft Du magst.

Diese kurze Betrachtung und Einkehr wirkt besonders wohltuend, wenn Du Dich von der Hypnose der äußeren Welt lösen möchtest.

Lenkst Du Dein Bewußtsein auf die Empfänglichkeit in Dir, kannst Du sogar Schmerzen verwandeln. Brauchst Du dafür Hilfe, melde Dich bitte bei mir. Nutze dafür das Kommentarfeld am Ende des Artikels.

Halten wir die Empfänglichkeit auf den Geist in uns, fühlen wir die Herzensstimmung, kurbeln wir unsere schöpferische-kreative Seite an. Wir brauchen nur unsere Zuneigung darauf lenken und schon verschönern wir das Denken in uns.

Freude und Kraft schenken Erholung

Dann können wir Erkenntnisse aus dem OZEAN DER LIEBE schöpfen wie zum Beispiel DIE HOHE GABE des Einfach- und Natürlich-Seins. – Siehe oben, wo wir mit Freude kreativ unter der Anleitung von Christine Winkel den Ozean der Liebe gestalten. So kann das Kind in uns leben und sein, wie es ist. Es gibt uns den Zugang zu dem Jungbrunnen in unserem Herzen und unserer Seele. Wir finden zur Ruhe, können uns erholen und schöpfen Kraft für unseren glücklichen, märchenhaften und erfüllten Herbst.

Zum Abschluß dieses Erlebnisses der festlichen Märchen- und Lichttage 2018 genieße noch den 1. Vers des Meditativen Textes:

“Sei empfänglich
und schöpfe
aus dem OZEAN DER LIEBE
DIE HOHEN GABEN
und erfülle damit
Dein ganzes Leben.”

1.
Schwinge Dich immer wieder,
während des Tages,
in DAS ALLER-INNERSTE hinein
und schöpfe daraus
Deine Geistes-Haltung,
Deine Herzens-Stimmung
und Deine Impulse
für den Alltag.

Jahresmotto 2018 für den © Impuls “Märchenhaft leben”

Zum Vertiefen empfehle ich Dir den neuen Herbst-Kurs im Märchen- und Lichthaus:

Lebe in Geborgenheit, Vertrauen und Liebe

Wann: Montags, 10 Uhr
Wo: Märchen- und Lichthaus, Haarstr. 16 – Hannover
Beitrag: 14 Euro

Mit diesem Kurs in 21 Kapiteln kannst Du gleich Dein erfülltes Leben beginnen in mehr Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit:
http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=58&ref=5

Wünscht Du Dir meinen Märchen- und Licht-Newsletter? Sehnst Du Dich nach mehr Freude, Kraft und Erholung in Deinem Leben?

Mache unten einfach Deine Angaben und klicke auf Abschicken. Ich werde mich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.

 

Glücklich sein.

Glücklich sein ist in Dir,

denn nichts kann Dich

von außen her glücklich machen.

© Jean Ringenwald

Zitat aus dem Erlebnisordner Erfülltes Leben