Glück und Wohlgefühl schenkt das Singen.

Glück und Wohlgefühl

Glück und Wohlgefühl schenkt das Singen. Es wirkt auch sehr wohltuend und entspannend, wenn wir uns ärgern, gestreßt sind oder nicht wissen, wo es lang geht im Leben. Das Singen führt dann zur inneren Ruhe, schenkt Entspannung und stärkt die Verbindung zum inneren Lebensquell. Aus diesem Quell können wir ALLES schöpfen für unser glückliches, liebevolles und erfülltes Leben. Wie Dich dabei das Singen meines Liedes: „Sammle Dich im Quell‘ Deines Herzens“ inspirieren kann, davon erzähle ich in diesem Blogartikel.

Singen wir ein Lied, können wir die Liebe im Herzen fühlen. Wir werden offen und empfindsam für die Kostbarkeit des Lebens und für uns selber. Singen wir ein Lied unter freiem Himmel, reagiert sofort die Natur darauf. Ein Vogel kommt geflogen und zwitschert fröhlich eine Melodie. Ein Eichhörnchen hüpft wie zufällig vorbei. Und was geschieht im Herzen und der Seele, wenn wir dieses Lied singen? Das Singen der Melodie und der Worte: „Sammle Dich im Quell‘ Deines Herzens und fühl das tiefe Wohlgefühl“ führt nach Innen. Hier finden wir den Quell des Wohlgefühls, aus dem wir alles schöpfen können für unser erfülltes Leben.

Was hindert dieses Wohlgefühl?
Das schnelle Voranziehen oder ewige im Kreisedrehen der Gedanken, das Klammern an alten Erlebnissen und Erfahrungen hindert das Wohlgefühl und auch unser Lebensglück. Doch durch das Singen von diesem Lied werden wir angeregt, uns zu sammlen. Es begleitet uns in die innere Ruhe. Hier können wir uns verbinden mit der inneren Gegenwart. Es hilft uns öfter am Tage wie auch nachts wieder in das Wohlgefühl hinein zu schwingen. Es sammelt die Aufmerksamkeit auf das, was uns wichtig ist im Leben. Durch den Text von diesem Lied mit seiner ruhigen und auch beschwingten Melodie und den einfachen, klaren Worten dazu wird die Aufmerksamkeit auf das Glücklichsein, die Liebe, die Fülle und die Harmonie in uns selber gelenkt.

So kann bei dem Gewahrwerden von Selbstkritik, Unzufriedenheit, Überforderung, sich selbst in Frage stellen der eigenen Fähigkeiten, gefasssten Entschlüssen oder alltägleichen Aufgaben dieses Lied ein Richtungsgeber im Alltag sein.

Bei aller Vielfalt im Leben ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen für das innere Wohlgefühl. Wichtig ist, im Strudel des Alltags dafür immer wieder Zeit gönnen und zur Ruhe zu kommen. Dann kannst Du mit dem Lied Dich im Quell des Herzens zu sammeln, das Wohlgefühl fühlen und dem Kind in Dir, dem ganzen, heilen und vollkommenen Menschen in Deinem Herzen auf Deinem Lebensweg zufließen lassen.

Möge Dich dabei das meditative Video mit dem gesungenen Lied von der Autorin und Märchentherapeutin
Friederike Schiebenhöfer inspirieren, erfüllen und stärken.

© 2022 Friederike Schiebenhöfer
Alle Rechte vorbehalten!

Weitere Veröffentlichungen dieses Liedes in Wort, Schrift und Bild außerhalb dieses Vidoes nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin

Friederike Schiebenhöfer
Märchentherapeutin
Stolzestr. 24 – 30171 Hannover

Telefon: 0049 (0)511 853453
www.gluecklich.maerchenhaft-leben.de

Bei Fragen und Wünschen zur Sammlung in Deinem Herzen, zur Stärkung Deines Wohlgefühls, für den Kontakt mit dem inneren königlichen Kind, für das Loslassen von Ärger, Stress oder Deinem momentan größten Engpaß im Leben, steht Dir die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer jederzeit telefonisch sehr gerne zur Verfügung:

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

Gerne rufe ich Dich auch zurück. Gebe dafür bitte unten Deinen Namen, Deine E-Mail, Telefonnummer und beste Rückrufzeit ein und klicke auf Senden: