Gedicht und Weisheitsgeschichte für Dein Glück im Neuen Jahr

Gedicht und Weisheitsgeschichte

 Gedicht und Weisheitsgeschichte

Ein Neujahrsgruß für Dein Glücklich sein im Neuen Jahr

Das Alte Jahr ist vergangen.
Das Neue steht bereit.

Dein Herz bedankt sich
für ALLES, was sich ereignet hat.

Es öffnet sich ganz weit,
ist in Freude und Demut bereit.

DES LEBENS FÜLLE
in Glück, Liebe und Harmonie
erwartet Dich oh Mensch
im Neuen Jahr.

Es liegt ausgebreitet vor Dir
wie ein kostbar gewebter Teppich
in den schönsten Farben
und prächtigsten Mustern.

Das neue Jahr ist gewebt
mit dem Faden Deines Schicksals,
dass sich in Dir zum Besten entfaltet
bei jedem Schritt, den Du
auf der goldenen Straße des Glücks gehst.

Halte dabei fortwährend
das erfüllende Hohe Ziel
Deines Lebens im Blick.

© Friederike Schiebenhöfer

Gedicht und Weisheitsgeschichte für Dein Glück im Neuen Jahr

Wie es einer Frau ergeht, die mit Harlekins Hilfe sich besser im Alltag an ihr erfüllendes Ziel in ihrem Leben erinnert, erlebe jetzt  in meiner weisheitsvollen Geschichte.

„Harlekin, höa ma,
wie macht man das:

Ich verlier immer so schnell mein Ziel aus den Augen! Wie macht man das besser? Haste mal nen Tipp für mich?“ fragte die gestresste Frau den Narren.

Da fragte der Narr doch gleich zurück: “Ist Dir denn Dein Ziel klar? Weißt Du was wirklich Dein einziges Ziel ist? Dann kannst es wie einen Richtungsweiser in Deinem Leben nutzen.“

„Na ja, eigentlich schon, “ druckste sie unsicher herum.

„Dann erzähl mal davon!“ ermunterte Harlekin sie freundlich.

Und schon begann sie zu voller Freude zu erzählen:
„Ich möchte glücklich und zufrieden leben.“

„Das ist wirklich ein schönes und sehr erfüllendes Ziel. Schätze Dich glücklich, das Du es weißt!“ bestätigte ihr der Narr sogleich. „Dann ist doch alles klar bei Dir! “ drehte sich um und ging davon.

Nun steht sie da.

Dem Narren also ist es klar.

Irgendwie ja auch der Frau.

„Doch warum und wozu verliere ich es dann immer wieder so schnell aus den Augen und aus dem Sinn?“ Nun heißt es erst einmal wieder nach zudenken.

Dafür schließt sie die Augen und kommt zur Ruhe.

Kaum hat sie ihre Augenlider geschlossen, da steht sie in einem Licht, dass so hell, so strahlend schön und so überaus erfüllend ist, als besuche die Sonne sie höchstpersönlich.

Dieses Erlebnis beglückt sie zutiefst und nun weiß die Frau, wie sich ganz einfach immer wieder an ihr Ziel glücklich und zufrieden zu leben, erinnern kann.

Du auch?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück in diesem Jahr 🙂

Gedicht und Weisheitsgeschichte für Dein Glück im Neuen Jahr

Zum Verschenken, Trösten und Schmunzeln
findest Du in diesem Büchlein weitere Gedichte und Weisheitsgeschichten mit Harlekin, dem fröhlichen Narren: Herzenstropfen für die Seelenfreude 
http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=26&ref=5

Die Hörbuch-CD
Lächle mit Harlekin über Deine Ticks
Mit diesen närrischen und tierischen Gedichten und Weisheitsgeschichten erlebst Du einen einfachen, aber überaus wirkungsvollen Spiegel, der Dich über die eigenen Schwächen schmunzeln lässt. http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=77&ref=5

Übrigens:

Möchtest Du Dich für Dein neues, märchenhaft erfülltes Leben in Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit entscheiden? Wie Du in 4 Tagen neuen Schwung mit Hilfe der Märchentherapie schöpfen kannst, erzähle ich Dir gerne im Info-Gespräch.

Kontakt:

Friederike Schiebenhöfer

Telefon 0511 – 853 453
in der Zeit von 12 – 13 Uhr oder 17 – 18 Uhr.

Oder per Skype: lebensglueck

Um mich zu kontaktieren nutze doch gleich am besten das Kontaktformular:

Gute und schöne Poesie und Weisheitsgeschichten
lassen Dich Ruhe und Frieden,
Glücklich Sein und Zufriedenheit
erleben und genießen.