Sehnsucht nach Licht, Liebe und Geborgenheit im Advent

Sehnsucht nach Licht, Liebe und Geborgenheit im Advent

Die Sehnsucht nach Licht, Liebe und Geborgenheit im Advent ist groß!

Mit der entspannenden Märchentherapie erlebst Du den Advent besinnlicher, zufriedener und sinn-erfüllter.

„Das Erleben der Märchentherapie im letzten Jahr ließ mich mein Leben, meinen Beruf und endlich auch die kostbare Advent-Zeit ruhiger, zufriedener und liebevoller erleben.“
erzählte mir meine Klientin Andrea aus Hannover.

Wie kommt es, dass zu keiner anderen Zeit des Jahres die Sehnsucht nach Licht, Liebe und Geborgenheit so groß ist wie in der Advent- und Weihnachtszeit?

In mir kommen Erinnerungen an meine Kindheit auf. Geheimnisvolle Erwartung, besondere Rituale wie das Plätzchenbacken erwarteten uns Kinder. Das Schönste für mich war: meine Mutter nahm sich jeden Nachmittag Zeit für die gemütliche Dämmerstunde. Dann versammelten wir Kinder uns in der Stube. Der Ofen wärmte mit seinem Feuer. Mutter saß in ihrem Sessel und schälte Äpfel für uns Kinder, die wir dann genüßlich verspeisten. Die gesammelten Nüsse wurden geknackt. Dabei erleuchete nur eine Kerze die Stube. Ganz gespannt beobachteten wir dann, wie es draußen immer dunkler wurde. Zunehmend erfüllte das sanfte und strahlende Licht der Kerze die Stube. Es war eine heimelige Stimmung, in der wir Kinder uns sehr geborgen, geliebt und wohl fühlten. Manchmal konnte ich sogar die Engel sehen…..

Nun ist das Wunder des Lebens:
auch in Dir selbst ist dieses glückliche Kind wie auch ein sanftes, strahlendes und wohliges Licht anwesend. Um es zu entdecken und zu fühlen, begib Dich einfach in die Ruhe und Besinnung.

Auf diese Weise kannst Du den Frieden und den Kontakt der Inneren Gegenwart in Dir fühlen. Sie führt Dich zu dem inneren königlichen Kind, schenkt Dir Liebe und Geborgenheit. Dadurch kann man sich lösst von hohen Erwartungen, schmerzhaften Erinnerungen, Krisen oder dem Konsum-Hype der Vorweihnachtszeit lösen.

In dem folgenden Podcast erzähle ich, wie das Märchen das Glück zu den Menschen brachte. Genieße es und fühle die Heilkraft Deiner Inneren Märchenbilder. 

Sehnst Du Dich in dieser Jahreszeit besonders nach Licht?

Zur Harmonisierung und für Dein Wohlergehen an Geist, Seele und Körper empfehle ich Dir die Hör-CD:
Betätige das Licht. 

Die perfekte Möglichkeit, wie Du die Adventszeit besinnlich, in Liebe und Geborgenheit erleben kannst,  erfährst Du im persönlichen Gespräch per Telefon oder online.

Hier kannst Du gleich mehr erfahren:

Friederike Schiebenhöfer
30171 Hannover

E-Mail friederike@maerchenhaft-leben.de

Telefon +49(0)1733006266

Du hast noch Fragen? Gerne beantworte ich sie Dir. Vielen Dank!