Ruhe finden im Stress des Alltags und Berufs

Ruhe finden im Stress des Alltags und Berufs

Ruhe finden im Stress des Alltags und Berufs, den Wunsch haben viele von uns. Doch oft ist der Verstand mit Gedanken beschäftigt, die sich in der Zukunft oder der Vergangenheit tummeln. Sind wir unaufmerksam und lassen es zu, sind wir schnell verloren, in dem was der Verstand uns erzählt. Kommt dann noch die Emotion dazu mit ihrer geballten und freurigen Kraft, fühlen wir uns diesem Geschehen ausgeliefert.

Wie können wir jetzt Ruhe finden, auch im Stress des Alltags und Berufs?

Der 1.  wertvolle Schritt wäre, es zu bemerken, dass es so ist wie es ist. Ohne hadern oder ärgern können wir jetzt einige Male tief ein- und kräftig ausatmen. Dann geschiceht wie von alleine ein Wunder! Unser Gemüt beruhigt sich. Wir fühlen wie die Anspannung sich löst. Stattdessen wird unser Herz wieder weit, wir  können uns in voller Grö´ße wieder aufrichten, die Krone auf unserem Kopfe fühlen. Die Freude und Souveräntät kehrt zurück und wir finden wieder die Verbindung zu uns selbst.

So erlebte es auch die Klientin, die zur Märchentherapie kam. „Ich will einfach raus dem Alltag!“ klagte sie. Sie sehnte sich nach Ruhe und innerem Frieden. Sie wünsche sich, in sich zu wohnen, besser bei sich selber zu bleiben, in sich selbst Ruhe und Muße zu finden, unabhängig von äußeren Umständen zu werden.

Ruhe finden im Stress des Alltags und Berufs – meine Angebote für Dich

  1. Märchen- und Meditations-Kurs: Entspannung und Erholung im Alltag und Beruf
  2. Die Bedarfsklärung in der Einzelsitzung, für das was Du gerade wirklich brauchst in Deinem Leben
  3. Die Heilkraft der 7 Urbilder des Märchens zum Neuschöpfen und Verbessern Deines Lebens

Für Deine Anmeldung, Fragen und Wünsche steht Dir gerne Friederike Schiebenhöfer, Märchentherapeutin zur verfügung.

Telefon 0511 – 853 453

Mobil 0173 – 300 62 66

Du möchtest mir eine Nachricht hinterlassen? Dann fülle dieses Formular aus, ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!