Nachklang zu den festlichen Märchen- und Lichttagen 2015

Nachklang

Im Nachklang zu den festlichen Märchen- und Lichttage am vergangenen Wochenende im Märchen- und Lichthaus erzählten die Gäste mit leuchtenden Augen: SCHÖN WAR DIE ZEIT hier in Hannover!

Die Wünsche, in diesen 2 Tagen die Kräfte zu sammeln, um zentrierter im Herbst neue Wege voranzugehen, wurden auf DAS SCHÖNSTE erfüllt.

Die TeilnehmerInnen freuten sich darauf, zur Ruhe zu kommen, Entspannung zu finden und etwas für sich selber zu tun.

Ob diese Wünsche erfüllt wurden?

JA, das wurden sie, denn zum Abschluss und im Nachklang dieses erlebnisreichen Seminars fühlten sich die TeilnehmerInnen ruhiger, kraftvoller und glücklicher.

Wie und wodurch erlebten sie diese wohltuende Stärkung für den Herbst?

Märchentage 2015 034

„Durch das gemeinsame Vertiefen des Märchens DIE DREI KÖNIGSKINDER im Spiel und in der Betrachtung.“  Elisabeth aus Hannover

„Das Teilhaben-Lassen an meinem eigenen Weg wie auch die Wahrnehmung und Teilnahme an dem Weg des Anderen.“ Jörg aus Bremen

Märchentage 2015 015„Zur Ruhe gekommen bin ich in dem wunderschönen Umfeld, dem Wohlfühl-Spaziergang im Maschpark und den Naturbetrachtungen.“ Gisela aus Wunstorf

„ Mir hat am Besten gefallen, die 4 Bereiche des Lebens: Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit in Köper und Seele auf unterschiedliche Weise zu erkunden und zu betrachten. Dadurch konnte ich reflektieren, wie ich meinen Weg weitergehen kann und welche Möglichkeiten er mir bietet.“ Klaus aus Hannover

Märchentage 2015 029„Der Märchenabend hat mir sehr gut gefallen. Es war eine große Freude die verschiedenen Märchen zu Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit zu hören und die MärchenerzählerInnen zu erleben.“ Sofia aus Minden

Übrigens: Die leuchtend schönen Bilder passend zum Thema sind von Christine Winkel, Leiterin der LebensKunstSchule „Die Blaue Rose“.
www.kunstschule-fischerhude.de

017

„Singen, kreativ tätig sein lässt mich zur Ruhe kommen. So konnte ich meine eigene Entwicklung aufleuchten lassen und meinen eigenen Weg wahrnehmen.“
Kerstin aus Hannover

Märchentage 2015 034Zum Abschluss und im Nachklang

erzählten alle Gäste gemeinsam aus der Erinnerung heraus das Märchen von den 3 Königskindern, dass wir MärchentherapeutInnen zum 1. Mal gemeinsam zu dem Motto des Jahres für den Bedarf unserer Mit-Menschen und die festlichen Märchen- und Lichttage aus der Tiefe unseres Herzens geschöpft hatten.

Es wird uns auch weiterhin begleiten und inspirieren während der Sternstunde für Herz und Seele im Oktober. http://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/veranstaltungen/

Das Märchen von dem Jüngling, der sein Wohlgefühl wieder findet, vertiefen wir im neuen Märchen- und Licht-Kreis, der Mitte Oktober beginnt. Es wir uns inspirieren, wie wir unsere Sorgen, Mitleid und Innere Unruhe für unser Wohlergehen nutzen können.
http://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/veranstaltungen/

Übrigens:
!!!!!!! Die festlichen Märchen- und Lichttage 2017 finden vom 8. bis 10. September 2017 in Hannover statt.!!!!!!! Reservieren Sie am Besten gleich dieses Highlight im Märchen- und Lichthaus für die Begeisterung Ihrer Vorhaben im Herbst!

Für Ihren einfachen, natürlichen und märchenhaften Lebensweg
möge Sie die kurze Glücks-Einkehr begleiten.

* * * * * * * * * * * *

Fühle Dich einfach glücklich.
Kleine Übung mit großer Wirkung für Deinen Alltag:

„Fühle Dich einfach glücklich!

Schwinge Dich
in die innere Ruhe,
lausche immer tiefer
in die Stille Deines Herzens hinein.

Fühle wie ein natürliches,
einfaches und leises Glück
in Dir hochsteigt
und sich ein Lächeln
auf Deinen Lippen bildet.

Wenn nötig erinnere Dich
an einen sehr glücklichen Moment
in Deinem Leben.“

Aus dem Kurs: Erfülltes Leben
für mehr Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit.
Zum Bestellen klicken Sie einfach auf das Bild: