Loslassen, aber wie? Indem Du ganz das Neue ergreifst!

Loslassen geht einfacher, wenn Du ein Ziel im Blick hast!

 

Loslassen von Altem ist leichter, wenn Du ein Ziel vor Augen hast!

 

Möchtest Du loslassen lernen, besser mit Deinen Hinderungen umzugehen

und

Dein Jammern, Zweifeln, Negatives zunutzen,

Dich wieder dem Ziel Deines Lebens zu zuwenden?

So geschieht es auch im 2. Urbild des Märchens und des Lebens.

„Lasse das Alte los. Ergreife ganz das Neue.“

In dem Märchen DIE GOLDENE KUGEL zieht der Jüngling in die weite Welt hinaus. Auf seinem Weg erlebt er viel Schönes und Hässliches und er gerät immer tiefer in einen dunklen Wald. Als er sich total verirrt hat, nicht mehr vor und zurück weiß, da lässt er sich nieder, kommt aber so zur Ruhe.

Und er besinnt sich lange, lange Zeit.

Jetzt rate einmal, was er in der Ruhe wiederentdeckt?

Ja, woran er sich wieder erinnert?

„Aber auf einmal erinnerte er sich an die goldene Kugel in seinem Herzen und große Freude stieg in ihm auf und neuer Mut und kraft für den Weg.

Und er stand auf und ging weiter…..“

Aus „Die goldene Kugel“ © Jean Ringenwald

Loslassen hilft Dir und erinnert Dich, wenn Du mal wieder das Gefühl hast, Deinem Glück hinterher zu laufen, Dich in alten Gewohnheiten und kräftezehrenden Denk- und Fühlmustern zu verlieren.

Loslassen heißt: Lasse das Alte los. Ergreife ganz das Neue.

Das 2. Urbild des Märchens und des Lebens hilft Dir dabei. Es kann Dich immer wieder verbinden und erinnern: Komme zur Ruhe, besinne Dich und erinnere Dich an das was Dich wirklich erfüllt!

Wenn Du Dir Hilfe, Seelen- Coaching oder therapeutische Unterstützung beim Loslassen wünscht, rufe mich bei Interesse bitte an.

Telefon: 0511 – 853 453 Skype: lebensglueck

******

Wenn Du Dich hier einträgst, bekommst Du kostbare Informationen und ein kostenloses Geschenk.

 

 

Vorname:
Nachname:
E-Mail: