Verwandel Dein Lebensglück

lebensglueck verwandeln

Das Lebensglück verwandeln, wie macht man das?

Da könnte es ein wohltuender Schritt sein, zur Ruhe zu kommen und den Frieden in sich selber zu fühlen. Doch Meistens lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf die Schwierigkeiten, sind in der Zukunft oder bei der Vergangenheit. Oft halten wir an dem fest, was uns nicht paßt, mit dem wir unzufrieden sind, was uns stresst oder stört. In unserer sehr nach außen gerichteteten und vom Verstand geprägten Zeit scheint alles viel wichtiger zu sein, als der innere Seelenfrieden, die Zufriedenheit oder das Lebensglück. Es wird nirgendwo gelehrt, wie man es einfach und auf natürliche Weise in sich selber finden kann. Doch die Märchen wissen es und erzählen davon, wo das Glück zu finden ist und wie man das Lebensglück verwandeln kann. Vor der Wandlung sind immer diese drei Lebensprozeße wesentlich:

1. Der königliche Ursprung, das Vertrauen in die goldene Kugel im Herzen zu fühlen.

2. Sich von Altem zu lösen und das Neue zu ergreifen.

3. Den Helfer wahrzunehmen und seine Hilfen anzuwenden.

Dann vollzieht sich der 4. Schritt der Verwandlung, der Verwirklichung und der Veränderung ganz organisch.

Diese Lebensschritte sind einfacher zu vollziehen, wenn einem das Ziel im Leben klar ist, wie zum Beispiel glücklich zu leben. Stellen wir das Glücklichsein ins Zentrum unseres Denkens, Fühlens und Handelns, können wir es als Gradmesser für unsere Handlungen nehmen. Zum Beispiel können wir, wenn wir uns unglücklich fühlen oder unzufrieden sind, nach Innen zu fragen:

Was ist jetzt wichtig und was ist zu verwandeln für das Lebensglück?

Dazu fällt mir eine Geschichte von Harlekin ein. Viel Freude beim Hören und auch mit dem anschließenden Liedtext.

Harlekins Glücks-Rezepte zum Hören

Wenn es Dir Freude macht, dann höre doch gleich Harlekins Geschichte an. Lasse Dich inspirieren für Dein Lebensglück. Erlebe wie der Narr einem Raben hilft, sich königlich und glücklich zu fühlen, statt sich mühsam durch das Leben zu quälen! Klicke dazu einfach auf das Startsymbol des Mediaplayers links und schalte Deine Lautsprecher ein:

© 2020 Harlekin und der Rabe Friederike Schiebenhöfer
Weitere Veröffentlichungen dieser Geschichte und der kurzen Anleitung in Wort, Schrift und Bild außerhalb dieses Blogs nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin.

© 2020 Kleine Betrachtung, Geschichte und Liedtext erzählt von Friederike Schiebenhöfer.
Erzählerin, Autorin, Märchentherapeutin

Wünscht Du Dir Hilfe und Unterstützung für Dein Lebensglück? Suchst Du Orientierung für Deine seelisch- geistige Entfaltung, Deine harmonische Liebes-Beziehung (mit und ohne PartnerIn), den beruflichen Erfolg und Wohlstand oder möchtest Du die Gesundheit in Körper und Seele stärken?

Bei Fragen steht Dir die Märchentherapeutin Friederike Schiebenhöfer jederzeit telefonisch sehr gerne zur Verfügung:

Festnetz: 0511/853453
Mobil: 0173/3006266

 

So kannst Du Harlekin in Hannover unterstützen!

Über jede kleine oder große Spende freut sich Harlekin, der fröhliche Geschichtenerzähler.

Gerade in unsicherer Zeiten, wo es kleine Unternehmen, KünstlerInnen, DarstellerInnen, AutorInnen und Vereine besonders schwer haben ( nicht selten auch exentiell), tut jede Unterstützung gut!

Ob Du nun z.B. 10 Euro, 20 Euro, 50 Euro oder mehr spenden möchtest, Harlekin der fröhliche Geschichtenerzähler freut sich über jeden Betrag von Dir!

Hier findest Du das Spendenkonto:

Friederike Schiebenhöfer
GLS Bank
DE49430609673121082800

Paypal
Friederike Schiebenhöfer
lebensglueck@web.de

Herzlichen Dank im Voraus!

Du möchtest mir eine Nachricht oder einen Beitrag zukommen lassen?

Gerne – mache einfach gleich unten Deine Angaben und klicke auf * Senden *. Ich freue mich auf Deine Mitteilung!