Innere Ruhe schenkt Zuversicht und Freude im Leben

Innere Ruhe schenkt Zuversicht und Freude im Leben

Innere Ruhe, was sie ist und wo Du sie schnell finden kannst . . .

Leidest Du schnell unter den vielen, zum Teil auch lauten Geräuschen im Alltag und während der Arbeit?

Was Dir sofort innere Ruhe, Freude und Zuversicht schenkt, erfährst Du in diesem Artikel.

Schon seit frühester Kindheit bin ich ein sehr geräuschempfindlicher Mensch. Da ich nicht einschlafen konnte, mußten meine Eltern aus meinem Kinderzimmer einen Schrank herausnehmen. Die Holzwürmer verursachten solch einen Lärm! Ich habe noch den Satz im Ohr: „Friederike hört die Flöhe husten.“ Heute als erwachsener Mensch habe ich viele Möglichkeiten gefunden, zur Ruhe zu kommen. Was dafür meine Lieblingsbeschäftigung ist, lernst Du gleich kennen.

Anscheinend hat die Ruhe wie so vieles im Leben 2 Seiten: die Innere und die Äußere Ruhe. Sicherlich weißt Du sofort in Deiner Umgebung, in Deiner Wohnung oder Deinem Arbeitsplatz, wo der lauteste und wo der ruhigste Platz ist. In der Natur kannst Du wahrscheinlich auch gut zur Ruhe kommen.

Wie kannst Du einfach zur Ruhe kommen?

Poesie, schöne Geschichten und Märchen schenken Ruhe. Was mir selber sehr viel Freude macht und sofort innere Ruhe schenkt, ist das Singen. Dann kommen die Gedanken zur Ruhe. Augenblicklich fühle ich beim Singen die Melodie und die Worte. Ganz besonders bei meinen einfachen Liedern mit den beruhigenden, beglückenden und höher schwingenden Melodien!

Was ist Innere Ruhe?

Innere Ruhe ist für mich die Ruhe in mir. Also in meinem Kopf, in meinem Herzen und in meiner Seele. Ich amüsiere mich immer, wenn ich 2 JoggerInnen sehe, die sich beim Laufen unterhalten. Dachte bisher, diese körperliche Anstrengung nimmt man auf sich um im Geiste, der Seele und dem Körper zur Ruhe zu kommen. Innere Ruhe fühlt der Mensch, wenn er ganz bei sich und in sich selber ist. Tiefer Frieden und in Harmonie schwingt er mit dem Leben. Die ewig kreisenden Gedanken, negativen Gefühle oder kräftezehrenden Erlebnisse sind weitergezogen.

Wie findest Du Innere Ruhe?

Da ich ein absoluter Fan von einem einfachen und natürlichen Leben bin in unserer komplizierten und künstlichen Welt verrate ich Dir jetzt mein einfaches Beruhigungsmittel – ohne jeglichen Nebenwirkungen! Es wirkt sofort und überall!

„Ich fühle sofort Ruhe in mir selber. Ängste und Sorgen lösen sich und ich kann wieder fröhlich sein. Sofort kann ich den Stress loslassen. Stattdessen fühle ich wieder neue Leichtigkeit, Freude und ganz viel Lebenskraft!“ erzählte freudestrahlend die wirklich sehr gestresste Geschäftsfrau nach dem Singen meiner Lieder.

Jetzt kannst Du es auch gleich ausprobieren. Zum Kennenlernen der Meldoie schenke ich Dir persönliches Telefongespräch. Wir werden zusammen mehrmals die einfache und beruhigende Melodie singen, bist Du sie kannst.

„Komme zur Ruhe, besinne Dich.

Komme zur Ruhe, besinne Dich.

Fühle den Frieden
und das stille Glück in Dir.

Komme zur Ruhe, besinne Dich.“

© Friederike Schiebenhöfer

Der Liedtext beschreibt, wie Du auf einfache Weise zur inneren Ruhe kommen kannst.

Herzlich lade ich Dich ein, Dir ein bischen Zeit zu schenken und das Video zu genießen: Halte inne und komme zur Ruhe

Sehnst Du Dich danach, zu entdecken und zu vertiefen, wie die Ruhe und der Frieden fortwährend in Dir anwesend sind? Du fühlst Dich angesprochen und möchtest mehr erfahren? Dann bist Du von Herzen zu dem Beratungsgespräch eingeladen zur wohltuenden Wirkung der Märchentherapie .

Telefon 0511 – 853 453

Mit märchenhaften Glücks-Grüßen
Friederike Schiebenhöfer