Harlekin, soll ich dem Glück hinterher- oder entgegen laufen?

Harlekin und das Glück

„Harlekin, hö ma, wie machst Du das?

Wie machst Du das, dass Du dem, was Du Dir wünscht, wie z.B. mehr Glück, Liebe, Erfolg oder Gesundheit entgegen gehst statt mit Anstrengung und Stress hinterher rennst?“

Da schaut Harlekin mich mit einem verschmitzten Grinsen an und fragt mich doch tatsächlich zurück: „Tu ich das? Meinst du das wirklich?“

„Ja!“ antworte ich ganz selbstbewusst, „Das finde ich schon!“

„Na, dann hör mal zu. Folgendes: Ich sehe zu, dass ich immer mit beiden Beinen durch das Leben gehe, mit Verstand und Intuition und dabei auf die Stimme meines Herzens höre.

Wenn ich merke, ich bin mal wieder neben der Spur, dann jammre und klage ich herzergreifend über mein Leid, doch nur für kurze Zeit! Erinnere mich dann wieder an mein Ziel und schupps di wupps kehre ich wieder mit Freude auf die Strasse des Lebens zurück.“

„Das is alles?“ frage ich ungläubig den Narren.

„Ja, so mach ich das!“ lächelt er mich an und hüpft frohen Mutes weiter auf seinem Narren-Lebens-Weg.

Nun bin ich wieder allein.

„Na gut, dann probier ich´s mal aus.“

Nun schwinge ich mich erst einmal in mein Herzenshaus, erinnere mich an mein hohes Ziel, nämlich glücklich und zufrieden zu leben. Dann beherzige ich Harlekins Rat, mit beiden Beinen durch mein Leben zu gehen.

Nun geschieht DAS WUNDER!

Denn dort, wo ich sonst ellenlang in epischer Breite jammerte und klagte, mache ich es jetzt kurz und knackig.

Manchmal schaffe ich es sogar, es als liebevollen Wink mit dem Zaunpfahl zu nutzen. Dann kann ich soagr das Jammern, Negative und Gezweifel begrüßen und mich gleich DER EINEN KRAFT meines Herzens wieder zu zuwenden.

Die ist immer da, schenkt mir fortwährend das Erwünschte, Glück und Frieden in großer Fülle!

So habe ich das Gefühl, das aus dem kräftezehrenden Gejammer sich eine wunderschöne Blüte des Glücks, der Liebe, des Erfolgs und der Gesundheit entfaltet.

Wenn Du es Dich anspricht, probiere es gerne gleich einmal aus.

© Friederike Schiebenhöfer

* * * * * * *

Falls Du gerade in einer schwierigen Lebenssituation bist und trotzdem Deinem Glück entgegenlaufen möchtest, bist Du herzlich eingeladen. Erlebe in dem Kennenlern-Gespräch die wohltuende Wirkung der Märchentherapie bei Friederike Schiebenhöfer.

Telefon: 0511 – 853 453

* * * * * * *

Hier kannst Du Harlekin buchen für eine festliche Glücks-Show, mit fröhlichem Walk-Act und beglückenden Überraschungen für Deinen Event, Fest oder Feier.