Glücklich sein im Leben

Glücklich sein im Leben

Nach märchenhaftem Glück und glücklich sein im Leben sehnt sich jeder von uns.

Doch was geschieht, wenn der Mensch ahnt, dass das wonach er sich sehnt, schon in ihm anwesend ist? Sonst könnte er ja nicht die Sehnsucht spüren!

Dieses ist eine wichtige Wahrnehmung und Erkenntnis auf dem Weg zum glücklich sein im Leben. So kommen wir dem Glück schon näher und was den Menschen glücklich macht.

Was ist glücklich sein im Leben?

Als ich in die Ruhe ging, nahm ich dieses Bild wahr. Es sieht aus wie ein gleichschenkeliges Dreieck.

glücklich sein im Leben

 

 

 

 

 

 

Die obere Spitze bildet das Glücklich sein im Leben.
Unten die Basis auf der linken Seite ist das Urvertrauen
und auf der rechten Seite die Zufriedenheit.

Wie wird man glücklich?

Nun stelle ich mir vor, ich gehe in das Dreieck hinein. Dort bleibe ich in der Mitte stehen. Hier fühle ich über meinem Kopfe Glücklichsein im Leben, links von mir das Urvertrauen, rechts von mir Zufriedenheit. Und in meinem Herzen leuchtet und strahlt wie eine Sonne ein tief erfüllendes Gefühl von Geborgen- und Geliebt-Sein.

Was macht glücklich im Leben?

Eine unglaubliche Energie durchströmt mich:
Ruhe und Kraft,
Geborgenheit und Liebe,
Zuversicht und Glückseligkeit.

Das macht mich zutiefst glücklich!

Dieses bildhafte Erleben wirkt wie einer von vielen Wegen zum Glück. Dabei richte ich meine gedankliche Vorstellungskraft und Gefühle auf das Glück in mir und habe Zugang zu der Inneren Quelle meines Glückes gefunden. Dafür bedarf es keiner großen Anstrengungen, Ratgeber oder komplizierten Übungen! Ich brauche dafür nur die Bereitschaft, dass das Glück in mir anwesend ist.

Was ich Dir hier vom Glücklichsein im Leben erzähle, ist eine einfache Beschreibung über die Wirkung der Märchentherapie.
Was sie ist, wie sie wirkt und welche wohltuenden, liebevollen und heilenden Dienste Du für Dein glücklich sein im Leben mit Hilfe der Märchentherapie anwenden kannst, entdeckst Du hier:

Jetzt möchte ich Dir erzählen, was die Märchentherapie bei meiner Klientin bewirkte. Sie kam zu mir, weil sie sich kraftlos, unglücklich fühlte, Probleme in der Liebesbeziehung hatte und nach ihrer Berufung sehnte. All das führte immer wieder zu depressiven Stimmungen. Nach einem Jahr Märchentherapie, Einzelsitzungen und Licht- und Lebens-Training fragte ich sie:

„Was ist für Dich glücklich sein im Leben?“

Freudestrahlend antwortete sie ohne lange zu überlegen:

„Dankbar sein.
Lächeln.
Mir bewusst sein, was mich glücklich macht.
Was nicht schön ist, wissen wie damit umzugehen ist.
Heute bin ich glücklich mit meinem Leben, gehe liebevoller mit mir selber um und habe meine Berufung gefunden.“

glücklich sein im Leben

Wie auch Du den Weg findest zu Deinem glücklichen, märchenhaften und erfüllten Leben erkundest Du in diesen 4 unvergesslichen Tagen mit den 7 Urbildern des Märchens.

Dabei stärkst Du Dein glücklichsein im Leben,
findest den Ursprung, Weg und Ziel Deines Lebensweges.
Du erlebst, wie Deine Probleme, Engpäße und Polartitäten
Richtungsweiser für Deine Entwicklung sind,
erkennst Deine Hilfen und Helfer
und gehst die Veränderung an,
nach der Du Dich schon lange sehnst.

Möchtest Du immer mehr die Aufmerksamkeit auf das glücklich sein im Leben lenken und dadurch störende Einflüße langsam loslassen?

Dann schiebe Deine Wünsche und Sehnsucht nicht auf die lange Bahn. Lebe sie jetzt!

Reserviere Dir gleich Deinen Termin für das Info-Gespräch. Gemeinsam erkunden wir , wie wir für Deine Wünsche das beste Angebot herausfinden oder zusammenstellen.

Kontakt:

Friederike Schiebenhöfer

Telefon: 0511-853453

11 – 13 Uhr und 17 – 19 Uhr

Hier kannst Du gleich Kontakt mit mir aufnehmen und Deine Fragen und Wünsche für Dein glücklich sein im Leben stellen. Fülle dafür die Adressfelder aus und klicke auf absenden.

„Mit der Goldenen (Licht-) Kugel in Deinem Herzen stärkst Du Dein glücklich sein im Leben. Du wirst Dich auch geborgen- und geliebt fühlen.“

Zitat von © Jean Ringenald aus dem Lernprogramm
Die Heilkraft der 7 Ur-Bilder des Märchens