Entspanne Dich und fühle in der Stille Deinen Engel des Glücks.

Entspanne Dich und finde Deinen Engel des Glücks

 

Entspanne Dich und finde Deinen Engel des Glücks

Dieser Engel wurde von einer Teilnehmerin am
letzten Montag im Märchen- und Lichtkreis EIN ENGEL FÜR DICH gemalt.

 *******

Entspanne Dich im Advent, ist doch sicherlich auch ein Wunsch von Dir. Diese besondere, geheimnis- und erwartungsvolle Zeit ist am Schönsten zu genießen, wenn Du Dir immer mal wieder in der Routine Deines Alltags wie auch in Deinem Karussell des Weihnachts-Kommerz-Trubels eine Zeit der Ruhe, der Stille, der Besinnung in Dich selber gönnst. Entspanne Dich nun mit der 1. Strophe meines Adventliedes:

Es ist Advent! Ja! Ja, es ist Advent! Das 1. Lichtlein brennt.

1. Der Kerzenschein bringt Licht ins Dunkel hinein und schenkt Geborgenheit.

Es ist Advent, Ja! Ja, es ist Advent! Das 1. Lichtlein brennt.

© Friederike Schiebenhöfer

Falls Du gerne singst und die Noten kennenlernen möchtest, rufe mich an: Telefon: 0511-853453 Skype: lebensglueck

Entspanne Dich weiter, indem Du Dir langsam und bedächtig diesen Text laut vorliest:

Begegnung mit Deinem Engel

Unter und über Dir, vor und hinter Dir, links und rechts von Dir, um Dich herum und tief in Dir fühle den Engel in Dir.

© Friederike Schiebenhöfer

*******

Lasse Dir einen Augenblick Zeit. Entspanne Dich und spüre die Wirkung der Worte in Dir. Falls Du Deine Wahrnehmungen und Erkenntnisse notierst, vertiefst Du ihre Wirkung.

Entspanne Dich weiter mit dem 1. Teil meines Märchens:

Zielstrebig machte sich eines Tages ein Mensch auf den Weg. Schon lange Zeit hatte er sich mit der Erkundung der himmlischen Heerscharen, den Engelwesen beschäftigt. Er hatte sich in der Literatur, wundervollen Kunstgemälden, Seminaren, Kursen, ja auch in der Bibel kundig gemacht. Doch all dieses hatte ihm seinen tiefsten Wunsch nicht erfüllen können, denn er war auf der Suche nach SEINEM ENGEL.

Der Mensch erinnerte sich, als er ein kleines Kind war und abends alleine im Bett lag, der Mond durch das Fenster herein schien, da sah er IHN manchmal zu sich ins Zimmer hinein fliegen. Er stand dann einfach da in seinem hellstrahlenden, wunderschönen Lichtgewand und war ihm liebevoll zugeneigt. Manchmal setzte er sich sogar zu ihm ans Bett. Das waren wirklich glückselige Momente und Erinnerungen.

Auch wenn der Mensch Rückschau hielt auf sein Leben, da war es ihm, als hätte ihn eine Kraft in Krisen, in besonders brenzligen Situationen vor schlimmerem bewahrt. Ob das SEIN ENGEL war?

Nun hatte der Mensch sich seinen Rucksack mit dem Allernötigsten gepackt und er machte sich auf den Weg, raus aus dem Alltag, den Gewohnheiten, den Inneren und Äußeren Zwängen. Er genoss es, zu Fuß unterwegs zu sein.

Mittlerweile hatte er sich schon weit von seinem zuhause entfernt. Da kam er eines Tages auf seiner Wanderschaft in einen großen Wald hinein. Wie genoss er hier die Ruhe, den Duft des Waldbodens, das Lichtspiel der Sonne im Blätterdach der Bäume und

Mit einem Male fühlte er IHN! Sofort blieb der Mensch stehen, Schloss die Augen und fühlte seinen Kopf und schließlich seinen ganzen Körper von einem unglaublich wohltuendem, wärmenden und erfüllenden Licht durchströmt.

Da hörte er in der Stille seines Herzens: „Ja, ICH BIN DEIN ENGEL in Dir.“

Nun war der Mensch baff, erstaunt und überrascht. Sollte es so einfach sein, dieses Hohe Wesen zu finden, ihm zu begegnen und es sogar zu fühlen? Schon erklang wieder die licht- und liebevolle Stimme in ihm: „JA, SO EINFACH IST ES.“

Glückseligkeit, tiefste Liebe und Dankbarkeit sowie ein unglaublicher Frieden durchströmten den Menschen.

Nach langer Zeit öffnete er wieder seine Augen und hatte jetzt nur noch einen Wunsch: In der Stille seine erhabenen Gefühle und die Innigkeit dieser Begegnung zu genießen.

Daher ging er immer tiefer in den Wald hinein und kam schließlich zu einem fließenden, fröhlich plätschernden Bach hin. Dort erfrischte er sich an dem klaren Wasser. Dann fand er einen bequemen Rastplatz auf wunderschönem weichem grünem Moos. Hier ließ er sich nieder, lauschte eine Weile dem fröhlichen Fließen des Baches und schlief dann schließlich ein. Er träumte von seinem Engel glückselig, erfüllt und in vollkommenem Frieden mit sich selbst.

© Friederike Schiebenhöfer

*******

Entspanne Dich weiter und gönne Dir jetzt wieder einen Augenblick des Nachklangs Deiner Bilder, Gefühle und Erkenntnisse…….

Mögen sie Dich im Alltag erinnern:

Entspanne Dich und fühle in der Stille Deinen Engel des Glücks in Dir.

Unter und über Dir, vor und hinter Dir, links und rechts von Dir, um Dich herum und tief in Dir fühle den Engel in Dir.  © Friederike Schiebenhöfer

*******

Möchtest Du die Begegnung mit Deinem Engel vertiefen?

Dann empfehle ich Dir die Teilnahme am Märchen- und Lichtkreis  in Hannover im Dezember. Die obigen Inhalte werden Dir dort wieder begegnen und Du erlebst, wie das Märchen weitergeht. Hier erfährst Du alles Weitere: Wann und wo erfährst Du hier: http://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/Veranstaltungen

******* Ob Du auf dem Seminar-Erlebnistag dem Engel in Dir begegnest? Wann und wo erfährst Du hier: http://gluecklich.maerchenhaft-leben.de/Veranstaltungen

******* Entspanne Dich auch mit diesen zeitlosen Adventskalender. Du kannst mit diesem Link einfach ein bisschen stöbern: http://maerchenhaft-leben.de/index.php?page=categorie&cat=25&info=0&ref=5

*******

Du bist auf der Suche nach langfristiger Entspannung? In dem Info-Gespräch erzähle ich Dir, mit welchen Märchen- und Licht-Methoden es möglich ist.

Terminreservierung:

Telefon 0511 – 853 453 – 11-13h und 17-19h

Herzliche Grüße
Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte Märchentherapeutin