Diese fünf Diebe können Sie für Ihr glückliches Leben nutzen!

Wie Du einfach und natürlich Deinen Weg gehst und Dein märchenhaftes Leben realisierst.

 

Kennen Sie diese 5 Diebe?

Es war einmal ein Mann, der hatte eines Tages den Wunsch, in die Stille des Waldes zu gehen, um so seinem Innersten noch näher sein zu können.

Eines Tages kam ein Fremder zu ihm, grüßte ihn und fragte: „Bist Du der Mann, der kürzlich seine Familie, sein Haus und alle seine weltlichen Vergnügen verlassen hat?“

Da fühlte der Mann sich geschmeichelt, dass er mit seinen Entbehrlichkeiten, die sein Rückzug in die Einsamkeit und Stille mit sich gebracht hatten, schon zu solch einem Ruhm gelangt war.

Der Fremde fragte ihn weiter:
„Hast Du auch die Lust, die Gier, den Zorn, den Stolz und die Unaufrichtigkeit hinter Dir gelassen?“

Jetzt war der Mann tief betroffen und traurig. Er spürte, dass er diese Gefühle weder  losgelassen noch überwunden hatte.

Der Fremde sprach liebevoll zu ihm:
„Dann kehre zu Deiner Familie und zu Deinem Haus zurück. Es nützt Dir nichts, Deinen Alltag zu verlassen und dann diese 5 kräftezehrenden Diebe mit in die Einsamkeit zu nehmen.
Hier in der Stille und Abgeschiedenheit des Waldes werden sie Dir noch mehr Sorgen bereiten als bei Deinem Leben in der Welt. Kehre zurück und entdecke, wie Du diese 5 Diebe nutzen kannst als Wegweiser noch inniglicher zu dem Allerhöchsten in Dir selber zu finden.“

Der Mann befolgte sogleich diesen Rat. Wie freute sich seine Familie, ja alle Menschen die ihn liebten, über das Wiedersehen!

Ab nun nutzte der Mann seine tägliche Einkehr und seine Erlebnisse des Alltags, den 5 Dieben auf die Spur zu kommen. Dadurch wurde sein Leben noch harmonischer und vollkommener.

Und das Schönste ist: DIE LIEBE zu sich selbst und der Aller-Innersten Gegenwart noch tiefer.

Nacherzählte Geschichte
von Friederike Schiebenhöfer

* * * * * * *

Mit diesen Hilfen kommen Sie Ihren kräftezehrenden Dieben
und Mustern auf die Spur und entdecken, wie Sie sie als Helfer
für Ihr glückliches Leben nutzen können:

„Entdecke Deine Allerbeste Freundin, Deinen Allerbesten Freund.“
Erlebnis-Kurs und 2 festliche MÄRCHEN- und LICHT-Tage in Hannover
Festliche Märchen- und Lichttage in Hannover

Die Märchen- und Licht-Therapie: Ein Lernprogramm
neuer Schwung im Alltag und Beruf

Hier finden Sie meine Märchentherapie-Hilfen:
http://maerchentherapie.net

Möchten Sie gleich erleben, wie wohltuend, lösungsorientiert
und zukunftsweisend die Märchentherapie und Ihre inneren Märchenbilder wirken? Dann schenke ich Ihnen 30 Minuten Zeit meiner langjährigen Berufserfahrung in dem kostenlosen Beratungsgespräch!