Der Freundeskreis

Herzlich willkommen und vielen Dank, dass Du Dich für den Freundeskreis des Märchen- und Lichthauses in Hannover interessierst! Es liegt mir sehr am Herzen, in dieser Stadt gemeinsam mit vielen Menschen einen kulturellen Ort zu schaffen, an dem man zur Ruhe kommen kann, sich erholt vom Alltag und neue Inspirationen schöpfen kann. 

Damit dieser Ort, der sich zur Zeit in den Räumen des Hauses Haarstr. 16 in der Südstadt befindet, noch größer werden kann, ist ein großer Wunsch: ein vielfältiges Netzwerk von Menschen aufzubauen, die mit Freude dabei helfen und es unterstützen!

Was kann in diesem Haus schon erlebt werden?

Mit den besinnlichen, fröhlichen, und stärkenden Veranstaltungen wie den zauberhaften Märchenabenden im Kreislauf des Jahres, erholsamen und festlichen Erlebnis-Tagen, inspirierenden Vorträgen und der ganzheitlichen Märchentherapie, finden die Menschen wohltuende  Anregungen und Unterstützung, wie sie ihr Leben glücklicher, märchenhafter und sinn-erfüllter gestalten können.

Ganz praktische Hilfe wird dringend für die Renovierung der beiden Kellerräume benötigt. In der Cafeteria und im Kreativraum hat der letzte Starkregen Wasserschäden hinterlassen.

Außerdem kann Du das Märchen- und Lichthaus durch die Ausübung eines neuen Berufes unterstützen wie zum Beispiel MärchenerzählerIn, Licht- und Lebens-Trainerin und MärchentherapeutIn.

Spricht es Dich an und Du möchtest Mitglied werden?
Willst Du aktiv mithelfen?
Hast Du Interesse, mit einem neuen Beruf
im Märchen- und Lichthaus tätig zu sein?

Dann lade ich Dich herzlich ein, uns darüber im Gespräch auszutauschen. Gerne zeige ich Dir dabei das Märchen- und Lichthaus und erzähle Dir von den Wünschen, Zielen und der Mitgliedschaft im Freundeskreis. Für die Terminabsprache rufe mich bitte an:

0511 – 853 453
in der Zeit von 11 – 13 Uhr oder 17 – 18 Uhr

Von Herzen danke ich Dir für Dein Interesse und freue mich auf Deine Unterstützung!

Friederike Schiebenhöfer
Märchen- und Lichthaus-Leiterin
Autorisierte Märchentherapeutin
Training und Coaching

Du möchtest mir eine Nachricht zukommen lassen?

Gerne! Mache einfach gleich unten Deine Angaben und klicke auf
Abschicken. Ich werde mich dann in Kürze bei Dir melden:

 

 

„Wenn einer alleine träumt,
dann ist es nur ein Traum.

Wenn viele gemeinsam träumen
und ihre Träume verwirklichen,
ist es der Beginn
einer neuen Wirklichkeit.“

Laßt uns gemeinsam unsere Träume
und die neue Wirklichheit realisieren!

Die Menschen in dieser Stadt,
die Natur und die Erde sehnen sich danach.