7 ist eine Glückszahl im Leben wie im Märchen

Wusstest Du, dass die 7 eine Glückszahl ist?

Wusstest Du, dass die Zahl 7 (Sieben) die häufigste Lieblingszahl des Menschen ist?

Verschiedene Experimente in der Verhaltensforschung haben gezeigt, dass auf die Frage nach der Lieblingszahl oder nach einer beliebigen Zahl zwischen Eins und Neun meist die Zahl Sieben genannt wurde.

Wir können die Sieben auch in unserer Woche entdecken, denn schon fast jedes Kind weiß, dass 7 Tage eine Woche bilden.

Ach ja, auch im Regenbogen kommt uns die Sieben entgegen!

Das „weiße Licht“ der Sonne enthält die 7 Spektralfarben, die sieben Regenbogenfarben in folgender Reihenfolge:

Rot, Orange, Gelb, Grün, Hellblau, Indigo, Violett.

7 ist eine Glückszahl im Leben wie im Märchen

Nun darf natürlich das Märchen mit all seiner 7er-Symbolik keinesfalls fehlen. Wer kennt sie nicht, die 7 Raben, die 7 Zwerge (Schneewittchen), die 7 Geißlein (Der Wolf und die sieben Geißlein), Sieben auf einen Streich (Das tapfere Schneiderlein)

——————————————–

Entdecke die Heilkraft der 7 Ur-Bilder des Märchens für Dein Leben in Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit und wende sie gleich an! 

http://www.maerchenhaft-leben.de/index.php?page=product&info=14&ref=5

——————————————–

Die Reihe könnte nahezu endlos fortgeführt werden.

Immer wieder taucht in den Grimmschen Märchen die Zahl Sieben auf, und das ist kein Zufall. Denn seit Jahrtausenden ist die Sieben u. a. ein Symbol für Glück und Vollkommenheit.

Doch kennst Du schon die 7 weisheitsvollen Urbilder des Märchens und des Lebens?

Mithilfe dieser Urbilder kann sowohl die Biographie des Einzel-Menschen wie auch die der gesamten Menschheit durchleuchtet werden. Mehr noch, diese Urbilder schildern nicht nur seelisch-spirituelle Prozesse, sondern bewirken diese Prozesse auch! Mit Hilfe der 7 Urbilder des Märchens kannst Du in der Märchentherapie Dein ganzes Leben neu schöpfen!

7 ist eine Glückszahl im Leben wie im Märchen

Wie die 7 Urbilder des Märchens auf einfache und natürliche Weise in Deinem Leben heilend wirken:

1. Sie stärken die Geborgenheit und Dein Urvertrauen.

2. Du gehst Deinen Hauptengpaß an, der Deine Entwicklung hemmt.

3. Du erleben den Inneren Helfer, der Dir immer beisteht.

4. Du verwirklichst Dein Leben und nimmst es selbstverantwortlich in die Hand.

5. Du erkennst Deinen Lebensplan, verwandelst die negativen Kräfte.

6. Du erlebst die Innere Ankunft und was Dich davon abhält.

7. Das Ganz-Sein, das Heil-Sein ist schon immer da. Lebe es!

——————————————–

„Kann ich auch die 7 Urbilder des Märchens für mein glückliches, märchenhaftes und erfülltes Leben anwenden?“

JA!

Nutze dafür mein Erlebnis-Coaching mit wohltuender Wirkung. Du erlebst dann sofort die wohltuende und effektive Wirkung der Märchentherapie.Gemeinsam legen wir dann eine Vorgehensweise fest,wie Du Deine Geborgenheit und Urvertrauen stärkst. die Innere Ruhe finden, Ihren Engpaß lösen, die besten Hilfen erkunden und gleich verwirklichen, was zu verändern ist in Ihrem Leben.

Rufe mich zur Terminreservierung am besten gleich an:

0511 – 853 453

11 – 13 Uhr oder 17 – 19 Uhr

lebensglueck@web.de

Gerne begleite ich Dich auf diesem glücklichen, märchenhaften und erfüllenden Weg.

Friederike Schiebenhöfer
Autorisierte Märchentherapeutin

Mit diesem Erlebnisordner erkundest Du Die Heilkraft der 7 Ur-Bilder, die Wirkungs- und Heilkraft der 7 Urbilder des Lebens und ihre Anwendung für Dein Leben voller Glück, Liebe, Erfolg und Gesundheit.

Du möchtest mir eine Nachricht zukommen lassen oder meinen Newsletter bekommen? Gerne! Mache unten einfach Deine Angaben und klicke auf Abschicken. Ich werde mich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.